Eure Erlebnisse mit der Polizei und Euren Oldtimern

      Eure Erlebnisse mit der Polizei und Euren Oldtimern

      ich würde gerne mal lesen, was Ihr alles so im Rahmen einer Bewegungsfahrt mit Eurem automobilen Alteisen und der Rennleitung erlebt habt. Natürlich positives, wie auch negatives.

      Ich scheine einen Magneten für Polizisten zu haben. Auch mit meinen Alltagsautos werde ich immer wieder aus dem Verkehr gezogen. Zu bemängeln gibts nie was, aber kontrolliert werden muß ich immer!

      Als beginn kopiere ich mal meine letzte Geschichte hierein:

      1200er schrieb:

      um halb 7 den opel zum leben erweckt nachm 5 schlüsseldrehen sprang er an und rannte, wie es sich gehört
      kurze warm-fahr-runde zur tanke, luft und sprit rein, nach hause.
      um viertel vor 8 trotz leichten regens den weg zum diner angetreten. vorsichtig erstmal wieder an den schaltwagen gewöhnend (fahre im alltag automatik) losgecruist.

      alles wunderbar... es liegt kein schnee auf der strasse, es regnet, also muß sommer sein. jedenfalls ist ja zu deutschen sommer kaum unterschied! :D

      auf der heimfahrt allerdings habe ich das bremsen des fahrzeuges doch ein wenig verschätz... ampel wird gelb, und schnell den brfemsvorgang eingeleitet. an der ampel wird geblitzt.... naja.. bremse fast, und wagen steht quer auf der fahrbahn. hm. 1. gang rein, bevor noch ein anderer verkehrsteilnehmer auf tuchfühlung gehen kann. also rechts in den ausleger vor der ampel und aus dem staub gemacht. sekunden später blaulicht und trarra inter mir. also wird platz gemacht, aber der polizei wagen parkt hinter mir ein.

      naja.. frage nach den papieren war noch klar, aber die frage nach der sinnhaftigkeit des manövers eben, hat mich doch verwundert. einmal gepustet, wie nciht anders zu erwarten 0,0 promille und eine belehrung, umsichtiger zu fahren.
      ach und was für musik hört man in so einem auto??? :daumen1:

      ja.. dann noch einen schönen abend. :D
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      hm erfahrung mit der polizei hab ich schon, allein aus berufswegen, oldtimertechnisch komischerweise nicht. gerne würde ich gerne meine roten blinker rechtfertigen, mein einfahren in die feinstaubzone oder das gurtthema. auch meine französischen lampen in gelb haben noch keine streife zur umkehr bewegt. natürlich freuts mich. aber n bisschen gekränkt bin ich schon ;)
      Moinsen
      mich mögen die Jungs irgendwie auch nit so richtig - zumindest nicht anhalten :grins1:
      grinsen mich immer nur an und/oder zeigen mit dem Finger auf mich wennse mir entgegenkommen.
      Gestern auch wieder mal so passiert (schlappe 150km nur so rumgejuckelt :floet002: )
      Streife steht anner Kreuzung gegenüber, Finger unsere Richtung und nen breites Grinsen - dat wars!
      irgendwann halte ich die mal an und zeige von mir aus die Papiere vor :grins1:
      MfG
      Stephan
      mich ham se mal rausgezogen mit dem kommentar von IHR: "sie haben ein sooo schönes auto, da mußte ich sie einfach rauswinken".
      sie kontrolliert meine papiere und wanrkasten, verbandsdreieck. kurzer plausch über oldtimer, weil ihr papa uch mit oldies, aber mit benzen, rumschraubt.
      irgendwann eine männliche stimme aus dem off: "a-u brauchen wir nicht, wie?" "nein, autos vor ez 1.4.1969 benötigen keine a-u." weiß nicht ob das so richtig ist, aer entschiedenes auftreten ersetzt jede kompetenz. also weiter mit der polizistin übers auto, den alten verbandkasten geschwatzt. bis da wieder die männliche stimme "und gurte brauchen wir auch nicht?" "nein, ist selbes datum!". auch hier setze ich auf mein vertrauensvollem auftreten. ich mein, keine ahnung, ob die daten stimmen, fakt ist, dass ich keine au und gurte an dem wagen brauche.
      jedenfalls durfte ich dann weiter fahren.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      rekord2009 schrieb:

      hm erfahrung mit der polizei hab ich schon, allein aus berufswegen, oldtimertechnisch komischerweise nicht. gerne würde ich gerne meine roten blinker rechtfertigen, mein einfahren in die feinstaubzone oder das gurtthema. auch meine französischen lampen in gelb haben noch keine streife zur umkehr bewegt. natürlich freuts mich. aber n bisschen gekränkt bin ich schon ;)

      bist du bei der ordnungsmacht? andernorts las ich was von beamter...
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      1200er schrieb:

      mich ham se mal rausgezogen mit dem kommentar von IHR: "sie haben ein sooo schönes auto, da mußte ich sie einfach rauswinken".
      Moinsen
      so in der Art ist mir dat hier immer mit dem Dodge (Ram B 250) passiert!
      kommt ne Kelle, man hält an, Fenster runter (Hände aufs Lenkrad :grins1: ) und die erste Fragen von den Jungs: dürfen wir da mal reinschaun :chor002:
      Aber sicher doch - kleine Führung durch den Wagen und dann noch die üblichen Fragen beantwortet "wieviel Verbraucht der denn?" , "im Unterhalt sicher teuer" usw....
      zum Glück lies das dann aber auch bald nach!
      so nen High-Top-Van mit ner Vollausstattung fällt hier aufem Lande wohl doch a bissel auf :floet002:
      vor allem mit der Auspuffanlage, die nem Abflussrohr alle Ehre macht :grins1:
      MfG
      Stephan
      Moin Moin aus der norddeutschen Tiefebene südlich von Berlin...

      Als ich im letzten Oktober mit meinem frisch in Schweden erstandenen P2 auf der Überführungsfahrt nach Deutschland
      war, spülte uns die Nachtfähre gegen 02.00 Uhr in Rügen an Land (äh, Land???). Bis dato hatte mein neuer Opel die
      600 km bis Trelleborg ohne Panne durchgestanden (wie sagt man in England: you'll never know when it comes to old cars...),
      sich auf der Fähre ausgeruht und nahm nun voller Inbrunst die restlichen Kilometer bis Berlin unter die Räder.

      Wenig später rollten wir mutterseelenallein über die nachtschwarze Insel Rügen - alle anderen Fahrzeuge von der Fähre hatten
      uns längst überholt. Als wir dann endlich die BAB erreichten, waren wir auch hier das einzigste Auto weit und breit. Ach nein, da
      ganz hinten nähern sich ja doch mal zwei Scheinwerfer...

      Kurz bevor uns das Fahrzeug passierte, hantierte ich im Fahrzeuginneren (noch sehr ungewohnt und dunkel), um den irgendwo
      rechts vermuteten Scheibenwischerschalter zu finden. Eine kurze Unaufmerksamkeit, ein kurzer Verriß am Lenkrad und schon
      hoppelte der Opel über den Standstreifen, fand zurück auf die rechte Spur und bahnte sich leicht schaukelnd seinen Weg unbeirrt
      weiter geradaus. Die beiden Scheinwerfer, bereits im Begriff uns zu passieren, stoppten das Überholmanöver aufgrund meines
      Schlenkers abrupt ab und blieben wie festgezurrt 50 m hinter uns auf der linken Spur.

      Mmmh, das wird doch nicht etwa ein silber-blaues Mobil mit einem blauen Hut sein? Ich versuchte, meine Spur so gerade wie
      möglich zu ziehen, um im Eventualfall eine Kontrolle zu vermeiden. Nun, sollte es die Polizei sein, welches Bild bot sich ihnen?
      Es war ca. 03.30 hr in der dunklen Nacht, keine S... weit und breit, nur ein alter aber gut erhaltener P2 mit schwedischen Kennzeichen,
      dessen Fahrer sich offenbar auf der Fähre so betrunken hatte, daß er kaum die Spur halten konnte. Die originalen Kennzeichen hatten
      wir am Fahrzeug belassen, weil es noch versichert war und wir unsere Überführungs-Kennzeichen nicht extra montieren wollten. Und...
      mit etwas Fantasie konnte man meinen Schlenker durchaus als Alkohol-typische Ausfallerscheinung eines volltrunkenen Skandinaviers
      werten.

      Über ca. 2 km rührte sich das Fz. nicht von unserem Heck - ich glaube, ich bin die geradeste Linie meines Lebens gefahren! Dann kamen
      die Scheinwerfer näher und zeigten ihre silber-blaue Metall-Ummantelung (Autobahnpolzei aus Rostock). Meine Lineare scheint die
      Jungs aber überzeugt zu haben, daß sie es hier mit einem völlig nüchternen schwedischen Mathematik-Genie zu tun haben - und sie
      verschwanden am Horizont.

      Ach ja, gegen 07.30 Uhr erreichten wir pannenfrei Kleinbeeren... Prost!
      ...und ich sach noch: tu lieber den Opel nehmen!
      schöne geschichte! :)
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Muss sagen , dass ich schon Jahre nicht mehr von der Rennleitung angehalten wurde . Wieso kann ich nicht sagen .
      Früher ( mit alten Käfern unterwegs , oft 6V Dinger ) war ich immer dabei . Einmal wurde ich 3Km vor unserem Zuhause angehalten mit den Worten " Sie dürfen nich mit Standlicht fahren . Und angeschnallt sind sie auchnich ... " . Aufklärende Worte " blabla 6V , alt , blabla , brauch keine Gurte ... " und alles war gut . Oder : " Ihr Wagen ist vorne zu tief ( Typ holt seinen Zollstock ) und Nummernschildhöhe ( ! ) nicht nach StVzo ... blub . Alles so inne 90er .

      Wieso selbst der wild beklebte Cup-Kadett nicht angehalten wird kann ich garnich sagen . Dabei is gerade heute nicht alles so , wie einst vom Werk vorgesehen . Liegt es am seriösem Aussehen ??? Wohl kaum . Muss aber schon zugeben , dass die Qualität der Wagen auch immer besser wurde/wird . So ein Paar Sachen dabeigewesen , damit würde ich heute nichtmehr rumfahren ( Jugendsünden ; z.B. Lammfellbezüge über den total abgerockten Hockern oder Weisswandzierringe zw. Reifen und Felge undundund ) .


      Gute Fahrt !
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...