Bilder meiner Fahrzeuge

      Bilder meiner Fahrzeuge

      Hallo Kollegen,

      ich wollte mich mal wieder melden...
      Nach dem ich so nett willkommen geheißen wurde hier die Fotos meiner Fahrzeuge:
      (Leider haben ich bisher noch nicht geblickt wie ich die an mein Profil hänge )

      Viele Grüße aus der Pfalz!
      Dateien
      Schöne Autos, aber die DS ist unschlagbar! Einfach toll.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Toller Fuhrpark! Und jawoll: die Göttin ist ein Traum!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Das Bild mit dem Ponton und der Burg ist bei mir ums Eck, Burg Hohenzollern. Wie kommst du dort hin ? Ausfahrt? Verwandtschaft? Schönes Oldtimermuseum dort, ich kenne den Besitzer dort.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      So ne Déesse ist einfach anders. Das Ding, womit ich sonst ein Gummiboot aufpumpe, ist hier einfach mal das Brems-"Pedal". Sowas fühlt sich erstmal komisch an. Und wenn man nicht dran rumschrauben muss, ist das hydropneumatische Fahrwerk ein Traum. Ohne Airride-Fahrwerk liegen unsere Opels auch nicht so in der Gegend herum und müssen zum losfahren erstmal aufstehen. Wie ich schon sagte - "anders".

      Ist das ein originales Verdeck? Das habe ich so noch nicht bewusst wahrgenommen. Das Rest-Dach ist dann bestimmt nicht aus Kunststoff, sondern eher wie bei manchen belgischen Versionen aus Alu, oder? Die Faltdächer, die ich sonst so sehe, sind kleiner. Da wird aber auch gerne mal ein Faltdach vom Renault-Clio (glaub ich) nachgerüstet, kann man von außen schwer erkennen.

      Auf jeden Fall: schöne Autos :thumbsup:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Sehr schöne Flotte :thumbsup: :trinken1: .

      Zu Deinem Profilbild:

      Du klickst oben links auf deinen Nickname,
      dann, Profil verwalten,
      dann auf dein Avatar klicken,
      eigenen Avatar hochladen,
      FERTIG :daumen1:

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………

      Tausi schrieb:

      So ne Déesse ist einfach anders. Das Ding, womit ich sonst ein Gummiboot aufpumpe, ist hier einfach mal das Brems-"Pedal". Sowas fühlt sich erstmal komisch an. Und wenn man nicht dran rumschrauben muss, ist das hydropneumatische Fahrwerk ein Traum.


      So isses.
      In den 80ern hatte ich mal das Vergnügen, mit so einer Karre Sänfte leihweise in den Urlaub zu fahren. Selbst fuhr ich zu der Zeit einen 62er Käfer. Ihr könnt euch vorstellen, was passiert ist, als ich das erste Mal auf die DS-Bremse getreten habe .... :D

      Grüße
      Christian
      vielen Dank für viele Beiträge!
      ... das mit dem Profilbild sollt ich demnächst auch in den Griff kriegen.
      Ja, da Rolldach macht echt Spass und Ja das gab es orginal, war aber nicht auf dem Auto
      Der ein oder andere hat ja schon angedeutet da Dach der DS ist geschraubt.
      Da Rolldach konnte man bestellen, wurde aber erst in der AUs lieferungswerkstatt montiert ... ein Holzrahmen wurde verwendet.
      Bis in die 90er gab er in Frankreich Nachfertigungen der Rahmens aus Alu. So einen konnte ich mir sichern .

      Gruß Matthias