Vorstellung

      Bin ja nun schon seit 13.09.2022 angemeldet.
      Es hat sich mit der Abholung von meinem Opel P2 Limousine 2-türig noch etwas hingezogen.
      Er steht jetzt erst einmal bei meiner Nachbarin in der Garage, bis ich meine entrümpelt habe.
      Ich habe ihn von einem Kumpel abgekauft, wo er ca. 5 Jahre eingemottet war.
      Er hatte ihn in der Nähe von Hamburg gekauft. Ich hatte mich damals schon in das Auto verliebt.
      Da meine Frau und ich in der "Boggie Woggie Scene" unterwegs sind brauchte ich sie nicht lange von unserem Boogiemobil überzeugen.
      Die Karosserie und das Fahrwerk sind komplett überarbeitet , lackiert und mit Korrosionsschutz versehen.
      Soweit ich das beurteilen kann ist es recht ordentlich gemacht. Der Innenraum bedarf noch etwas Pflege und Aufarbeitung.
      Elektrik muss ich mir mal genauer ansehen. Vielleicht kommt ein neuer Kabelbaum rein.
      Der Motor ist noch das große Geheimnis. Laut meinem Kumpel sollte es ein 1700 sein. Dank dem Forum habe ich herausgefunden das es aber ein 1500 ist. ( Motornummer beginnt mit 15)
      Bis auf eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von 1990 !!! und dem Kaufvertrag habe ich keine Papiere zu dem Fahrzeug.
      Vielleicht kennt es ja jemand hier im Forum ? Fahrgestellnummerier:111948016 , Motornummer:15-0850139
      Jetzige Farbe: charmonix weis
      Ich glaube (hoffe) aber nicht, das jemand in eine gut restaurierte Karosserie einen Schrottmotor einbaut.
      Für die Einordnung in ein Baujahr wäre ich auch dankbar.
      Die weitere Restaurierung wird aber erst ab Frühjahr losgehen, da ich keine beheizbare Werkstatt habe.

      Ersteinmal genug
      TomyTausSanderE
      Dateien
      :welcome003:

      den Motor starten (sobald möglich), dann wirst du sehen was los ist. Warum sollte der denn nicht laufen?

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hi Tomy,
      besten Dank für Deine schöne Vorstellung und herzlich willkommen hier. Viel Erfolg mit Deiner Instandsetzung, bei Fragen immer her damit!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Tomy,

      erstmal ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum...aber eine Aussage von dir kann ich so nicht stehen lassen,aktuell haben wir noch Top Temps !!! Also auch ohne Heizung kann man noch was reissen !! Also Garage freiräumen und los das der Autowagen im kommenden Frühjahr sofort auf die Openings fahren kann. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Servus Tomy,

      willkommen hier im Forum :wink: .
      Nach den Bildern zu urteilen, sieht dein P2 doch schon mal recht ordentlich aus :daumen1: .
      Viel Erfolg :auto1: .

      Gruß aus dem Sauerland,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Tomy,

      ein herzliches Willkommen mit Deinem P2 hier im P2 Forum.


      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....