verriegelte Tür geht nicht mehr auf

      verriegelte Tür geht nicht mehr auf

      Hallo zusammen,

      mein momentanes Problem:

      Meine hintere Beifahrertür ist verriegelt und geht nicht mehr auf.

      Folgende Situation hat dazu geführt. Ich wollte die verriegelte Tür von innen entriegeln (schwarzen Knopf hoch ziehen), gleichzeitig wurde von außen versucht, die Tür zu öffnen (runden silbernen Knopf reingedrückt).

      Danach ging nichts mehr, Tür ist zu, sowohl von innen wie auch von außen nicht zu öffnen.

      Ich habe bereits mehrere Beiträge zum gleichen Thema hier im Forum gelesen, auch schon Rolos "Haken" nachgebaut und damit herumgeprockelt, leider ohne Erfolg.

      Kann mir jemand sagen, ob bei einer verrielgeten Tür noch etwas beachtet werden muss?

      Meiner Meinung nach müsste die Tür auf die gleiche Weise zu öffnen sein, wie hier im Forum bereits beschrieben (wahrscheinlich bin ich nur zu ungeschickt...)

      Freue mich über jeden Hinweis.

      Thomas
      Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.
      Ich danke euch erst einmal für die Antworten, bin leider noch nicht dazu gekommen, mich weiter mit der Tür zu beschäftigen, muss leider kurzfristig die Entwässerung eines Schuppen "umbauen" (incl. Erdarbeiten...)
      Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.
      Servus ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir ging es durch Glück indem ein zweiter die Türe von außen immer wieder Richtung nach oben am Griff gehoben hatte. Plötzlich sprang die Verriegelung wieder auf und von mir viele Sorgen... im Zuge der Sanierung kam dann ein besseres Türband rein.