Vorstellung

      Mojn aus Dänemark,
      habe mir vorletzten Monat einen Rekord P 1 gekauft, da mein Mann im Internet gestöbert hat und mir ein Foto von dem angebotenen Auto gezeigt hat, in das ich mich gleich verliebt habe. Allerdings war die erste Besichtigung etwas ernüchternd, denn die Fotos waren gut in Szene gesetzt. Meine ersten Handgriffe führten zu noch mehr Chaos (Sonnenblendenhalter rausgebröselt, Himmel teilweise zu Staub zerfallen..), bei der ersten Fahrt nach Hause löste sich das Gaspedal, bei der 2. Fahrt verabschiedete sich das Schaltgestänge...naja- ich gebe nicht auf und werde wohl nach und nach Geld und Liebe reinstecken.
      Dateien
      Hallo Alexandra,
      Willkommen im Forum.
      Deine Erfahrungen haben hier schon einige gemacht.
      Nicht entmutigen lassen und die Dinge nach und nach richten.
      Hier im Forum findest du auch eine Liste von Händlern u d Dienstleistern, die event. hilfreich sind.
      Ansonsten die Probleme und Fragen rund um deinen P1 hierei stellen.

      Alles wird gut.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Alexandra,
      erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
      Ja, das Problem mit den Sonnenblenden kenne ich aus eigener Erfahrung - beim ersten Versuch die Sonnenblende herunterzuklappen blieben nur ein paar Brösel übrig. Das Gaspedallager (ich weiß das heißt im Katalog anders) ist auch nur ein kleiner unansehnlicher Haufen Kunststoff. Die kleinen Plastikteile stehen bei mir schon auf der, viel zu langen, Liste der neu zu beschaffenden Teile. Viele der Plastik- und Gummiteile überstehen solch eine lange Zeit leider nicht.
      Hoffentlich brauchst du nicht so viele neue Teile einbauen! Allzeit gute Fahrt aus der Mitte von Deutschland.
      Gruß
      Johannes
      Hallo Alexandra,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem Opel Rekord P1.
      Ich wünsche Dir viel Spaß und Ausdauer, Deinen P1 wieder vollständig fahrtüchtig zu machen und anschließend die große Fahrfreude mit dem schönen Alt-Opel.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Alexandra, willkommen im Forum. Gerade mit einem Fahrzeug, welches noch Zuwendung aller Art benötigt, bist Du hier sehr gut aufgehoben. Hier sind diverse Forumsmitglieder, die richtig Ahnung haben und auch gern helfen. Also viel Spass.
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Herzlich willkommen Alexandra auch vom Niederrhein,

      ich fahre zwar keinen P1, kenne aber einige Deiner nötigen Reparaturen auch schon.
      Das ist alles gut zu schaffen. Hauptsache er läuft erstmal und Du kannst nach und
      nach die Probleme abarbeiten.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hallo Alexandra,
      vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum! Ärgere Dich nicht über die Schäden, die bei einer Wiederinbetriebnahme ganz automatisch nach und nach auftreten, das war bei unseren P1ern genauso. Aber mit jeder Reparatur wird der Wagen immer mehr zu Deinem/Eurem Auto, weil man so nach und nach alle Intimstellen kennenlernt. Und ein erfolgreich reparierter Mangel macht stolz und zufrieden. Ich wünsche Deinem Mann und Dir ein glückliches Händchen, viel Erfolg und Spaß bei der Wiederbelebung Eures P1!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallöchen aus Hagen NRW.
      Reparaturen sind am Anfang beinahe normal,
      Beim Kauf sind oft versteckte Mängel,leider.
      Aber der Ehrgeiz sollte stark genug sein,die Probleme zu lösen.
      Stelle dich einfach mal darauf ein,das du am Anfang öfter mal ne kleine Panne erleiden mußt, das hatte ich auch und viele Andere ebenfalls.
      Trotzdem viel Spaß hier und mit dem Auto

      LG Schorni
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Servus Alexandra,

      willkommen hier im Forum :wink: .
      Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, irgendwas ist immer,
      nicht entmutigen lassen :auto1: :daumen1: .

      Gruß aus dem Sauerland,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Auch von mir ein willkommen, viel spass hier im Forum.
      Irgendwie kommen mir die Worte bekannt vor.
      Bröseln, Gasgestänge oder Schaltung verabschiedet.
      Aber hier findest du alles, von Teile bis hin zur Fachfrau oder Mann die jede Schraube kennen.
      Viel Glück.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Guten Morgen Alexandra!

      Viel Spaß hier und mit Deinem "neuen" P1! Wie auch immer:
      O P E L. Gute Entscheidung.
      Oder, wie ich es gern sage:
      O P E L. Weil ich es mir wert bin.

      Mit einem Augenzwinkern,

      bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden