Fladungen Classics 30.06. - 2. Juli 2023

      Fladungen Classics 30.06. - 2. Juli 2023

      Hallo liebe Opel-Gemeinde :segen003:

      Gestern Abend fand die Schlussbesprechung zu den Fladungen Classics 2022 statt. Bürgermeister, Stadtrat, Organisatorenteam und die bewirtenden Vereine und Gastronomen saßen beieinander und reflektieren unsere gemeinsame "Zeitreise zurück in die Wirtschaftswunderzeit"! Wir zogen ein durchweg positives Fazit, wenngleich der Neustart nach 8 Jahren Pause auch deutlich mehr Kraft und Einsatz erforderte. Auch auf dem Land fällt es uns auch zunehmend schwerer, genügend Helfer zu verpflichten. Zum Verdeutlichen: Fladungen hat mit seinen 7 Ortsteilen etwa 2.200 Einwohner, es waren 2022 etwas über 1.000 Helfer im Einsatz :daumen1:

      Es wurde gestern seitens der Vereine und der Gastronomen eindeutig signalisiert, auch 2023 wieder diese schöne Veranstaltung durchführen zu wollen. Bürgermeister und Organisatoren haben sich eh schon vorher bereiterklärt. Jetzt muss das Ganze der Ordnung halber noch durch den Stadtrat beschlossen werden, die Entscheidung gilt als sicher!

      Also, los geht`s. Schaut in eure Terminkalender. Die "Zeitreise" startet vom 1. - 2. Juli 2023 in der historischen Altstadt von Fladungen.
      Nähere Informationen zu den Classics findet ihr unter fladungen-rhoen.de.
      Unterkünfte findet ihr auch auf der Website bzw. unter Tel. 09778 9191-11 (Telefon Tourist-Info, Frau Gutmann oder Herr Link).

      Diana und ich freuen uns, euch (wieder) in Fladungen begrüßen zu können <3 <3
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Diana, hallo Jürgen,

      habe meine Boogie-Schuhe schon geputzt :zwinker1: ;
      wir werden dabei sein und freuen uns schon auf Euch alle. :juchu002:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Es freut uns natürlich sehr, dass euer Interesse an den "Fladungen Classics" so groß ist! Nur mal so zur Erklärung: Diese Veranstaltung will ganz bewusst kein klassisches Oldtimertreffen sein, sondern eine "Zeitreise" in die gute, alte Zeit. Deswegen wird es in Fladungen immer nur "Handgemachtes" geben. Ob Riesenrad, Musiker, Künstler, Oldtimer, Teilemarkt, Modenschau, Scheunenkino, Schrottplatz, Autokino, Oldtimer-Camping, Kulinarisches ..... alles handgemacht und zeitgenössisch.

      Sobald der Stadtrat die Veranstaltung offiziel beschlossen hat, gebe ich es hier bekannt. Viele unserer engeren Freunde haben bereits für 2023 in Fladungen und Umgebebung gebucht.

      P.S.: Unsere privaten Stellplätze bei uns am Haus sind mit 2 Wohnwägen und 1 WoMo ausgebucht!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Leute, jetzt ist der 2023er Termin auch offiziell auf der Website der Stadt Fladungen fladungen-rhoen.de zu sehen :eek002:
      Ich habe mal das Veranstaltungsdatum auf 30.06. - 02.07.2023 korrigiert, natürlich ist die Auftaktveranstaltung am Freitag Abend mit Live-Musik wieder im Programm :popkorn:
      Diejenigen unter euch wissen ja, dass der gemeine Rhöner schon Freitag gewaltige Mengen an Möbelpolitur und Kloster Urstoff vertilgen kann :trinken1:

      Und noch was: Wir beide haben uns diesmal für den darauffolgenden Montag Urlaub eingetragen. So müde wie dieses Jahr gehen wir nie wieder auf die Arbeit!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rhön-Erbse“ ()

      Hallo Yvi, nein für`s Oldtimer-Camping gibt es noch keine Anmeldemöglichkeit. Am besten du hinterlässt mal bei Frau Gutmann von der Tourist-Info deine E-Mail-Adresse, dann wirst du in den Mail-Verteiler aufgenommen, wenn es soweit ist. Kontakt Frau Gutmann 09778 9191-11 oder info@fladungen-rhoen.de
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rhön-Erbse“ ()

      Update aus aktuellem Anlass: Als Stargäste am Samstag Spätnachmittag sind derzeit im Gespräch: Marie Roos und Lena Valaitis

      Aufgrund einer Absage ist bei uns wieder ein WoWa- oder WoMo-Stellplatz frei geworden.
      Bei Interesse bitte einfach über PN oder Privat melden.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo liebe Opel-Gemeinde, zu den Fladungen Classics wurden gestern neue Infos veröffentlicht:

      Wir sind schon wieder fleißig in den Vorbereitungen für die Fladungen Classics 2023! Gemeinsam starten wir in eine unvergessliche Zeitreise in die 50er und 60er Jahre. Auf Sie warten neue Attraktionen, besondere Oldtimer, Künstler und vieles mehr. Unser Rahmenprogramm nimmt immer mehr Formen an. Die Anmeldung für Oldtimerfreunde, die Ihre Lieblinge bei uns präsentieren möchten, Oldtimer-Camper und Händler wird Anfang April freigeschaltet. Wer einen normalen Stellplatz auf dem Campingplatz Fladungen buchen möchte, kann dies bereits jetzt über die Tourist-Information Fladungen reservieren.
      Wir freuen uns auf gute Laune und Rock ’n Roll!

      Alles Wissenswerte steht wie immer unter: fladungen-rhoen.de/fladungen-classics-2023

      Bei Fragen nur keine Scheu, ich helfe gerne!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      @Rhön-Erbse

      Hallo Jürgen,
      das hört sich doch alles vielversprechend an.
      Wir freuen uns schon sehr auf diese Zeitreise.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      @bavaria-blue

      Lieber Jochen,

      wäre das nicht für Euch die richtige Veranstaltung bzw. Zeitreise.
      M.E. wesentlich besser als Wettenberg, wo Du
      früher wohl auch gewesen bist.
      Da könnten wir uns nach der langen Zeit wieder einmal in bester Kulisse wiedersehen.
      Es werden auch viele Foristi vor Ort sein.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Lieber Ha-Jo, ich kann Dir nur recht geben. Im Moment kann ich aber nicht sicher sagen, ob das klappt, da ich mit Rückenproblemen geplagt bin (ja, ja, das Alter schlägt zu) und ich heute nicht sagen kann, ob ich zum Zeitpunkt des Events so weit fahren kann. Manchmal geht es ganz gut, dann wieder eine Zeit lang schlecht. Wenn die Veranstaltung heute starten würde, wäre ich dabei :). Oder sagen wir es so: Wenn es mir Ende Juni so gut geht wie heute, dann könnte ich fahren. Dass das in Fladungen eine großartige Sache ist, ist bekannt :thumbup: .

      Noch kurz zu Wettenberg: In Wettenberg war es in den letzten Jahren (also vor Corona) halt der 50er-Markt, der uns gelockt hat, der war wirklich nicht schlecht. Und es war für uns eine gewisse Tradition, dorthin zu fahren. Wir waren immerhin um die 20 mal dort, haben dort immer einige Bekannte und Freunde getroffen.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Moin Leute, gestern war die erste Vorbesprechung mit den Organisatoren, der Stadt Fladungen und den Gastronomen und Vereinen :examen002: Die Zeitreise steht unter dem Motto "Die Post geht ab!" :trinken1: Es gibt also eine Sonderausstellung zum Thema Post. Außerdem wieder das Feldmann Holzriesenrad, die historische Modenschau, das Seifenkisten-Rennen und eine Vespa-Akrobatik-Gruppe. Außerdem wird eine Baustelle mit alten Baumaschinen aufgebaut, die dann wirklich ein altes Haus, welches die Stadt erworben hat, abreißen mit altem Bagger und Abrissbirne usw. :bachsteine002: Daneben jede Menge Music-Acts, der Stargast am Samstag Abend von 18.00 - 20.00 Uhr wird PEGGY MARCH und die SCHLAGERLEGENDEN mit MICHAEL HOLM und GRAHAM BONNEY. Und der MUSIKVEREIN FLADUNGEN spielt wieder Sonntag von 14.00 - 17.00 Uhr! Das sollte man sich nicht entgehen lassen (also den Musikverein meine ich :thumbsup: ).

      Die Eintrittspreise betragen:
      Freitag 30.06.2023: Oldieparty mit "Chicago" am Gasthof Krone - Eintritt frei
      Samstag 01.07. / Sonntag 02.07.2023: 2-Tages-Ticket p. P. ab 16 Jahre 15 €
      Nur Sonntag 02.07.2023: 1-Tages-Ticket p. P ab 16 Jahre 5 €

      Oldie-Fahrer die ihr Fahrzeug auch anmelden und ausstellen wollen: 2-Tages-Ticket p. P. ab 16 Jahre 10 €

      Die Anmeldung der Fahrzeuge soll ab Anfang April auf der Website fladungen-rhoen.de freigeschaltet sein.

      Wer noch keine Übernachtung gebucht hat, sollte sich nun sputen, Fladungen und Umgebung bis 25 km ist nahezu ausgebucht.

      Es wird auch Shuttle-Busse aus Richtung Mellrichstadt und vermutlich auch aus Richtung Bischofsheim geben.

      Das Rhön-Zügle (historische Dampflok) fährt auch wieder an beiden Tagen.

      Also los gehts, das Warm-Up bzw. Lichter-Ausschiessen :trinken1: findet wieder in meiner Scheune statt.

      Wäre nett, wenn ihr mal so nach und nach mitteilt, wer denn in Fladungen aufschlagen wird.

      Bis denn, Diana und Jürgen
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Dann fange ich mal mit der Teilnehmerliste an:

      HaJo und Renate (@RA63)
      Harry und Kerstin (@Olyrek53)
      Margot und Lothar (@Marlot)
      Yvonne und Lutz (@Yvi und @CoupeLutzi)
      Ilka und Stephan (@rekord59)
      Gabi und Norbert (@P1-Caravan)
      (@Opf1703) - hier habe ich leider keine Vornamen!

      Bitte gerne die Liste in den nächsten Beitrag kopieren und ergänzen!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      HaJo und Renate (@RA63)
      Harry und Kerstin (@Olyrek53)
      Margot und Lothar (@Marlot)
      Yvonne und Lutz (@Yvi und @CoupeLutzi)
      Ilka und Stephan (@rekord59)
      Gabi und Norbert (@P1-Caravan)
      (@Opf1703) - hier habe ich leider keine Vornamen!
      Sylvia und Rüdiger ( @Sylvi und @Koralle60 )
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot