Oscar und sein zweites Leben...

      Oscar und sein zweites Leben...

      Hallo,
      ich bin Sabine mit Oscar meinem Rekord P2, 1.7 l., Bj. 62.
      2018 kam Oscar zu mir. Leider war sein Zustand falsch bewertet worden und es kam 2021 zu einem Zylinderkopfschaden.
      Jetzt 9 2022 nach über einem Jahr war es dann soweit..
      Frank (hk-56), den ich nur über Forenbeitrage kannte und zuvor nie persönlich begegnet war, stand mir von der ersten Minute an beratend zur Seite. Viele Monate vergingen in denen er mir alllein durch whatsapp und voice mails Zuspruch leistete den Motor komplett alleine auszubauen und überholen zu lassen.

      Nun nach 1.5 Jahren ist es endlich vollbracht.... Und es war klar für mich, dass er bei Abholung und dem ein Einbau des Motors dabei sein muss, ohne seinen Zuspruch hätte ich mir diese Aktion wohlmoglich nicht zugetraut... Andere beginnen vielleicht mit Kleinreparaturen, doch ich fing mit dem Ausbau von Kopf und Herz an mein Fahrzeug erst richtig kennenzulernen, dank Frank (hk-56).
      Endlich war es soweit, Frank nahm den weiten Weg zu mir, mit vollgepackten Kofferraum, auf sich. 4 Tage lang waren wir ein Herz und ein Schraubenschlüssel in meiner Garage bis der Motor samt Anbauteile endlich eingebaut war.
      Es war mir eine Freude und eine Ehre mit Frank zusammen zu arbeiten.
      Niemals werde ich unser Vergaser Frühstück in meinem Wohnzimmer vergessen (siehe Bilder) und den Blick von Frank als ich ihm sagte, lass uns ein Vergaser Frühstück abhalten.... Wie?!! Waren seine Worte??!!!...

      Heute kenne ich jede Schraube, die ich entrostet und ausgebaut habe...

      Ein riesiges Dankeschön an einen besonderen Menschen,... danke, dass du stets an meiner Seite warst, wenn ich nicht weiter wusste oder Rat brauchte.

      P. S. : vom Forum selbst, habe ich von Frank erfahren.... Zusammen besuchten wir noch DOM in Vogelsang
      Dateien
      Sz
      Hallo Sabine

      Herzlich willkommen nun auch bei uns im Forum. Wir haben uns ja ganz kurz in der Eifel gesehen. Hier wirst du noch einige Menschen in der liebenswerten Art unseres Franks kennen lernen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Guten Morgen und herzlich willkommen,

      auf dem Kennzeichen entdecke ich ein Städtchen im Rhein-Main-Gebiet. Dank Renate und Hajo ist Offenbach ein kleines "Zentrum" der Opelszene. Und hier im Rhein Main Gebiet existiert eine tolle Truppe netter Leute, mit regelmäßigem Stammtisch, Ausfahrten und Treffen.

      Vielleicht ist das auch was für dich!

      Viele Grüße aus Darmstadt,

      Jörg
      Guten Morgen & herzlich Willkommen!

      Da hast Du ja schon mit Deinem Wagen ne beinharte Tour hinter Dir!
      Also, wenn dieses Forum Orden verleihen würde, stünde Frank @HK-56
      der Titel "Mutter Theresa der OHV" zu, hehe...

      PS: Sympathischer Nickname-mein Sohn schreibt sich exakt genauso...

      Es grüßt Dich

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Guten Morgen Sabine, das ist ja mal eine tolle Geschichte! Klasse Aktion von Frank, Daumen hoch!
      Na dann weiterhin viel Spaß mit dem rollenden Gefährt und vielleicht mal hoffentlich ein persönliches Kennenlernen auf irgendeinem Treffen in 2023.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Sabine, hallo Oscar,
      herzlich willkommen und besten Dank für Eure Vorstellung! Ich wünsche allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt sowie viel Spaß miteinander - vielleicht lernen wir uns nächstes Jahr auf dem Forumstreffen kennen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Sabine,

      Chapeau, dass Du Dein Auto wieder auf die Straße gebracht hast!
      Schön dass Du Dich im Forum angemeldet hast. Ohne die Hilfe der Foristi würde ich meinen P2 bei Problemen nicht wieder so schnell auf die Räder bringen. Offensichtlich ist fast jedes Problem schon mal aufgetreten und auch gelöst worden.

      Allzeit gute Fahrt und Grüße aus Unterfranken,
      Henrik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Henrik“ ()

      Hmmmm, lecker Frühstück! Ein Schuss WD40 in den Kaffee und schon flutscht das. :P

      Herzlich Willkommen von grob aus der Nähe vom HK-56.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Sabine :wink: ,

      willkommen hier im Forum und Respekt vor Deiner, aber auch Frank´s Leistung :auto1: :daumen1: .
      Klasse Aktion, kann man nur den Hut vor ziehen :thumbsup: .

      Gruß aus dem Sauerland,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………