Die schönsten Kuchenlieferungen macht man mit einem P1 Caravan!

      Die schönsten Kuchenlieferungen macht man mit einem P1 Caravan!

      Hallo zusammen. Mein Name ist Willi Weißgerber, bin Jahrgang 1970 und lebe in Friedberg in Bayern. Meine Frau und ich haben ein kleines Wiener Kaffeehaus mit eigener Konditorei ..... darauf komm ich noch etwas später.

      Seit meinem 17 Geburttag (wers nicht rechnen möchte, dass war 1987) gefällt mir der P1, egal ob als Limouse oder als Caravan. Ohne Wissen meiner Eltern, hab ich damals in Cloppenburg, also ganz im Norden
      einen P1 Limousine in Blau gekauft. Ich hatte nichts weiter als ein Polaroidbild und wusste, dass der Besitzter 3000 DM wollte..... Den P1 hab ich heute noch.

      Im letzten Winter ist mir dann ein P1 Caravan "zugelaufen". Meine beiden Jungs und ich waren uns sofort sicher, den müssen wir haben. Leider befand er sich in einem sehr gebrauchten Zustand. Aber trotzdem
      haben wir Ihn gekauft. Jetzt ist die Karosse - nachdem wir sie gestrippt haben - beim Schweißen und neu lackieren. Wir haben uns für Neptun-Blau und Allabastergrau entschieden. Der Wagen soll dann ab dem
      kommenden Sommer bei schönem Wetter beim Kuchenausfahren helfen. Damit bekommt er nach über 60 Jahren wieder seine eigentliche Aufgabe. Außerdem kann ichs aufs Auto schieben, wenn ich mal wieder
      viel zu lange für die Lieferung brauche.

      Herzliche Grüße
      Wilhelm
      RIMG0432.JPGCaravan 2.JPGCaravan vor Cafe.jpgindex.pngKarosse gestrippt.JPGFarbmuster auf Kotflügel.JPG
      Hallo Wilhelm,
      das ist eine interessante Geschichte.
      Herzlich Willkommen hier im P2 Forum.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der "Wiederbelebung" des Olympia Caravan.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Hallo Wilhelm,
      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitmachen. Viel Erfolg beim Restaurieren.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hi Wilhelm!
      Herzlich willkommen in unserer Mitte und besten Dank für Deine Vorstellung. Ich wünsche viel Glück, Erfolg und Spaß bei Eurem Familienprojekt und freue mich, dass bald wieder ein CaraVan auf die Straße zurückfindet!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      :welcome003: aus dem wilden Süden, ich bin bei uns für die Deko am Kuchen zuständig. Ich liebe Kuchen, am liebsten Schwarzwälder Kirschtorte, mit viel Schnaps und etwas Kuchen.
      Dateien
      • Kuchen--- (2).JPG

        (273,34 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kuchen...JPG

        (239,96 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kuchen.jpg

        (320,93 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rabarberkuchen.JPG

        (242,89 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      :welcome003:

      Gruß aus Werl
      Rudi

      PS: Wenn der Caravan fertig ist, könntet ihr ja mal eine Kuchenlieferung an das nächste Panoramatreffen andenken.
      Das Panoramatreffen der AOIG ist das jährliche Treffen unserer Typengruppe P1/P2.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin Wilhelm

      Herzlich Willkommen in unserem Forum. Caravansen und Lieferwagens eignen sich ganz besonders um gute Sachen auf den Tisch zu bringen. Wir tragen nicht nur den gleichen Vornamen, sondern auch die gleichen Gedanken das Essen und Trinken Leib, Seele und alte Opels zusammen hält.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilhelm,

      danke für Deine Vorstellung, die ich mit den Bilder sehr gelungen finde.
      Auch von mir viel Erfolg bei der Herrichtung Deines 2. P1.

      Nach Limo und Caravan fehlt jetzt nur noch ein Cabrio...
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92