Käptn Blaubär - es geht weiter

      Dank Dir Gideon
      -------------------
      Mit etwas Überschuss an Kunstleder kann man sinnvolle Dinge machen.
      Im Kapitän Zubehörprospekt gibt es neben vielen anderen interessanten Accessoires auch eine
      Reserveradschutzhülle mit Taschen für Werkzeug etc.

      Die haben wir nachgebaut und dabei das hellblaue Kunstleder als Kederband genutzt.
      Oben sieht man den Durchlass für das Nylonband, welches den Reservereifen hält.

      ... wenn man rechts tritt wird die Landschaft schneller.
      Opel Kapitän 2,6 (Bj.1963) Schalter
      Benutzer-Avatarbild

      Beitrag von „bavaria-blue“ ()

      Dieser Beitrag wurde von „Lennecruiser“ aus folgendem Grund gelöscht: Vom System doppelt gepostet. ().
      Man muss aber auch zugeben, dass er echt gute Fotos macht.
      Ich weiß auch nicht, warum die immer so groß sind. Top :thumbup:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin Jochen - Dank Dir .... es macht mir einfach Spaß! Und die Auswirkungen bekommt der Opel zu spüren.

      Moin Dirk, ich weiß auch nicht warum die Fotos immer so groß sind. Vielleicht ist es das Progam mit dem ich sie
      für das Forum bearbeite.
      Es ist übrigens eine Olympus EM1 Mark II. Einige wenige Fotos sind aber auch mit dem Iphone gemacht.

      Moin Stephan .... beides.
      ... wenn man rechts tritt wird die Landschaft schneller.
      Opel Kapitän 2,6 (Bj.1963) Schalter
      Sonntag und kein Regen - Zündschlüssel drehen....Eine Herbsttour zum Rasteder Schlosspark. ..... schön wars.
      Wieder nette Gespräche gehabt. Den Kapitän kennen wirklich noch viele Menschen und man lernt teilweise
      interessante Dinge. Zum Beispiel ... das es eine Chauffeurs Uniform von Opel gab.
      Hier steht er mit warmen 6-Zylinder und muss nun leider wieder unters Dach.


      ... wenn man rechts tritt wird die Landschaft schneller.
      Opel Kapitän 2,6 (Bj.1963) Schalter
      Schöner Wagen, nur diese aufgesetzten Scheinwerfer finde ich immer noch fremdartig,....wie ein Teil das man vom Trabbi oder Käfer geklaut hat ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Was für "aufgesetzte Scheinwerfer"???
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Jaaa Tausi hat es erkannt was ich meine ^^
      Die eingelassenen Scheinwerfer hätten ihm finde ich auch sehr gut gestanden ;)

      facebook.com/photo/?fbid=31122…&set=pcb.3112335242194352
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Dennis schrieb:

      Schöner Wagen, nur diese aufgesetzten Scheinwerfer finde ich immer noch fremdartig,....wie ein Teil das man vom Trabbi oder Käfer geklaut hat ^^


      Irgendwie finde ich deine aufgesetzten Aussagen auch sehr fremdartig. Wie vom Trabbi oder Käfer geklaut.
      Ganz ehrlich, nicht schnacken sondern machen und nicht ständige Nerdige Kommentare ablassen.
      Wenn dir der Wagen mit den originalen Scheinwerfer nicht gefällt guck einfach nicht hin und besser noch, schreib auch hier dazu nix. Da freut sich jemand über seinen Wagen und möchte die Freude mit uns teilen und du kommst mit so einer uncoolen Aussage. Setzen sechs
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Mir gefallen gerade diese Scheinwerfer richtig gut. Toll, wie die Kotflügel in diesen gekonnt elegant enden.
      Mag ich am P1 und P2 ebenso wie am 57er Buick.
      Gottseidank hat Opel nicht die Doppelscheinwerfer der amerikanischen GM-Mutter übernommen, die ja ab 1958 an allen Modellen zu finden waren.
      ... wenn man rechts tritt wird die Landschaft schneller.
      Opel Kapitän 2,6 (Bj.1963) Schalter
      Ich wollte deinen schönen Wagen jetzt auch nicht schlecht machen ;)

      Kennst du dich auch zufällig mit sonstigen Untensilien von Opel aus ? .....ich habe mal eine Wolldecke und Kissen fotografiert, das bis heute Rätzel aufgibt, woher das Zeug kommt, bzw ob es mal einfach so Zubehör war, denn ich finde rein gar nichts dazu...
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957