AOIG Panoramatreffen 2023

      Da hast du Recht, ich hatte ja anklingen lassen dass es nicht unbedingt nötig ist, jetzt schon einen Termin fürs nächste Jahr fest zu legen.
      Es gibt allerdings Mitglieder (wurde ich drauf hingewiesen, sorry, kenne ich nicht) die irgendwo bis November den Urlaubsplan fürs nächste Jahr ausgefüllt haben müssen und dann sollten wir schauen, dass wir da bis Mitte November alles in trockenen Tüchern haben.
      Moin

      Können wir bis zum kommenden Montag warten. Ich hätte da eine Idee. Muß aber erst ein paar Erkundigungen einziehen. Platz wäre dort, leider weiss ich nicht wie es mit Stellplätzen Wowa, Duschmöglichkeiten, Hotelübernachtungen und lange Aufenthaltsmöglichkeiten Abends an einem Feuerchen aussieht.Das kann ich am Wochenende klären.Da es nicht unbedingt in meiner Nähe ist würde ich mich in dem Fall gerne über Unterstützung bei einer evtl. Organisation freuen. Mal sehen was der Herr in der Eifel zu meinen Grundüberlegungen sagt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich fürchte der Ingo hat noch keinen Eingeborenen der Eifel näher kennengelernt. Als Währung für handwerkliche Dienstleistungen wird immer wieder gerne Hochprozentiges genommen - ob die, hier im Forum beschriebenen, berüchtigten Tropfen Zustimmung finden vermag ich nicht zu beurteilen, auch in Ermangelung der Kenntnis derselben. Mögen die Eifeler auf Grund des rauhen Klimas auch für z. B. Rheinländer als anfänglich unterkühlt wirken - das legt sich in geselliger Runde recht schnell! :trinken1:
      Gruß
      Johannes

      Wilm schrieb:

      Moin

      Können wir bis zum kommenden Montag warten.


      Also es gibt bis jetzt noch keine Veranstaltungsinteressenten und die Planungsdeadline, also der Termin wann das stehen muss ist der 05. November.

      Damit ist es kein Problem da bis Montag zu warten, auch nicht Montag übernächste Woche oder so :)

      Ich habe das Treffen selbst 2 oder 3 mal, ich glaube 3x ausgerichtet und wenn du Fragen hast, kannst du mich einfach jenseits von 9 Uhr morgens anrufen :)

      Ingo schrieb:

      Ja Wilm, aber ich glaube das lachen und spaß haben dort Behördlich verboten ist, und Betrunkene verfolgt werden, und in den Kerker müssen.


      Vermutlich könntest du, zumindest für den Ort den ich als Idee habe, Recht haben. Muß ich alles nachfragen. Schlecht für mich wäre es eine interessante Route für eine Ausfahrt zu finden da ich mich dort überhaupt nicht auskenne und die Entfernung für Erkundung von uns aus doch recht weit ist. Erstmal sehen ob es dort überhaupt möglich ist.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Die Tour abzufahren ist einfach. Eine ansprechende Tour anzubieten finde ich in unbekannter Region nicht wirklich einfach.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ja, so ist dass, zu Hause kennt man sich nicht aus :D
      Einfach mal rumfragen wo man so hin fahren kann, nettes Museum oder ne Anlaufstelle in der Region, die Ausfahrt muss keine 10 Punkte haben und sie muss auch nicht 7h dauern...

      Eine Ausfahrtstrecke wird sich schon finden, ob man die nach Degenerprinzip fährt wie wir das seit einigen Jahren machen oder ob man das Ziel bekannt gibt und die Leute direkt hin fahren, das ist nicht kriegsentscheidend. Das kann man auch im nächsten Jahr noch gucken, wer weis ob es die Straßen die man sich heute anschaut nächstes Jahr überhaupt noch gibt.

      Wichtig ist ein gescheiter Platz, es ist je nach Region mit 30-50 Fahrzeugen zu planen, dementsprechend 50-80 Personen.
      Zwingend nötig ist eine Campingmöglichkeit, 1/3el der Besucher vom Panoramatreffen kommen mit Wohnwagen / Wohnmobil, wobei die meisten eh mit Wohnmobil kommen und für die 2 Nächte nicht mehr Infrastruktur als ein bisschen befahrbare Wiese und ggfls. eine Steckdose brauchen.
      Eine Hand voll kommt Erfahrungsgemäß mit dem Wohnwagen, dass heist der Platz sollte eine Toilette & Duschmöglichkeit haben.
      Dann muss man sich ein paar Gedanken machen wo die Leute sich aufhalten wenn es regnet, wobei bei Regen erfahrungsgemäß deutlich weniger Teilnehmer kommen.
      Mit dem Aufbau von 1-2 großen Bodenlosen Pavillions und ein paar Biertischgarnituren ist das meist abgedeckt.

      Besser ist natürlich wenn man eine Infrastruktur hat, die das auch mit sich bringt. Dafür geeignet sind Erfahrungsgemäß Sportplätze, Grillhütten, Feuerwehrhäuser oder etwas abgelegene Hochzeitslokale, auch ländliche Gasthäuser sind gut geeignet, da dort in der Regel alles was benötigt wird vorhanden ist.
      Eine Hotelmöglichkeit am Platz ist natürlich ideal, oder man sucht sich ein Gasthaus mit etwas Wiese für die Camper, die Opelfahrer sind da recht anspruchslos.

      In Vreden wirst du so mit ca. 40 Fahrzeugen / 60 Personen rechnen müssen.
      Es gibt ein Führungsfahrzeug ( allen bekannt), und einen Besenwagen ( auch allen bekannt). Das Führungsfahrzeug fährt voraus, und muss irgendwann abbiegen, dann bleibt das Fahrzeug hinter dem Führungsfahrzeug an der Kreuzung sichtbar stehen, ist dies nicht möglich, steigt er aus und zeigt den anderen Fahrzeugen per Hand die Richtung. Sieht er dann den Besenwagen kommen, ordnet er sich vor dem Besenwagen wieder ein. Und so macht es dann das neue Fahrzeug hinter dem Führungsfahrzeug genau so. usw usw.

      @Johannes, die Eifeler können Festen, ich wollte nur auf den Geschichtsträchtigen Ort hinweisen, dort ist bestimmt Lachen und feiern verboten. ( wenn schon Werbung machen auf einem Opel verboten ist ).
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Motorradclubs fahren schon seit den 50ern nach diesem Prinzip, dort wird aber z.B. der kreuzende Verkehr geblockt. Manche Militärkolonnen fahren ähnlich.
      Ist also schon ein altes Prinzip und keine Erfindung der Herren Degener, lediglich eine Abwandlung.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Es heisst in unseren Kreisen auch nur deswegen Degenerprinzip, weil dies beim 2014er Panoramatreffen in Vreden vom Ausrichter Martin Degener zum ersten Mal so vorgestellt wurde. Er selbst hat erzählt, dass dies in seinem Oldtimerclub schon seit längerem praktiziert wird. Er ist also nicht der Urheber, sondern hat es in der P-Szene bekannt gemacht.
      Man könnte es auch als rollierendes oder Rotationssystem bezeichnen.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"