@Mamue
Beim Lösen des Getriebes von der Kupplungsglocke bitte den Wellenzapfen mit z. B. einem Schraubendreher gegen das Getriebe drücken, ansonsten könnte sich die Welle so 1-2 cm herausziehen und die Gleitsteine im Getriebe ihren angestammten Platz verlassen.
Im Grunde das Getriebe von der Kupplungsglocke lösen, ein wenig nach hinten abziehen und in die Lücke ein Flacheisen oder Schraubendreher schieben. Mit Druck gegen die Dichtringe die Welle im Getriebe fixieren und das Getriebe abziehen. Da ist eine 3.Hand und Sicht auf diesen Bereich von Vorteil.
Gruß aus Werl
Rudi
Beim Lösen des Getriebes von der Kupplungsglocke bitte den Wellenzapfen mit z. B. einem Schraubendreher gegen das Getriebe drücken, ansonsten könnte sich die Welle so 1-2 cm herausziehen und die Gleitsteine im Getriebe ihren angestammten Platz verlassen.
Im Grunde das Getriebe von der Kupplungsglocke lösen, ein wenig nach hinten abziehen und in die Lücke ein Flacheisen oder Schraubendreher schieben. Mit Druck gegen die Dichtringe die Welle im Getriebe fixieren und das Getriebe abziehen. Da ist eine 3.Hand und Sicht auf diesen Bereich von Vorteil.
Gruß aus Werl
Rudi
=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung!
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung!

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot