Zündspule + Lichtmaschine 12V abzugeben

      Zündspule + Lichtmaschine 12V abzugeben

      Hab zwei Sachen abzugeben, falls jemand von 6V auf 12V umbauen will, oder anderweitig Ersatz benötigt.

      1) Zündspule, Bosch Typ K (die blaue Hochleistungsspule), Typ ...027, aber als "Angeberspule" umgearbeitet:

      - Isolatorteil dunkelbraun matt
      - Becher mattschwarz
      - Schelle neu verzinkt
      - gelber Bosch-Aufkleber

      Diese Spule paßt nicht in die serienmäßige Schelle (Zylinderkopf), sie ist etwas kleiner, als die ganz alten Typen.

      Sie ist verwendbar an allen alten Kisten mit 12V und braucht keinen Vorwiderstand (darf auch keinen haben).

      Für diese Spule möchte ich incl. Versand 60,-€ glatt haben.

      2) Gleichstrom-Lichtmaschine 12V (14V), 25 A, überholt, siehe Thread "Lichtmaschine überholen".

      Sie paßt 1:1 an Opel Rekord / Kapitän / Blitz von 1955 - zu den CIH-Modellen, an die serielle Halterung(en).

      Farbe: Opelgrau. Das Ding liegt mir schon länger im Weg rum und ich will´s loswerden. Schrauben, Muttern, Ausgleichsscheiben

      + eine Einbauanleitung gehören dazu. Für die Maschine möchte ich incl. Versand 200,-€ haben. Für einen 6V-12V-Umbau wird zur Maschine

      auch der Regler benötigt, da müßte ich mal suchen (falls...).

      Siehe auch die Bilder.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Dateien
      • DSC04164.JPG

        (154,75 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC04165.JPG

        (150,55 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC04166.JPG

        (146 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ....gute Idee ! Ich bin in der nächsten Woche in Zürich und könnte die Spule mitnehmen.

      Falls Du eine Spule für Deinen Commo brauchst, hab ich das gleiche Teil auch nochmal als Typ KW (ex rote Spule)

      für Betrieb an Vorwiderstand. Der Commo hat normalerweise ein Widerstandskabel auf der Primärseite

      (das durchsichtige Kabel), ab Baujahr ca. 69, wie auch alle anderen Opels ab...

      Gruß,

      Alfred. H.
      Guten Morgen
      Danke für die schnelle Antwort. Ich würde gern die Lima nehmen, wenn möglich eine Einbauanleitung,
      . Ich habe gesehen bei Ebay wir ein elektonischer Regler angeboten, kann ich den nehmen. Von diesen Anbieter habe ich auch schon einen Regler für meine Isetta gekauft geht einwandfrei. Wie sieht das mit der Zündpsule aus?
      Grüße Andreas