Hutablage im P1

      Moin Holger,
      die Hutablage bekommst du raus, wenn du zunächst das Rückenteil der hinteren Sitzbank ausbaust und dann die Heckscbeibe ausbaust. Es kann sein, dass die Hutablage noch zusätzlich auf den Blechverstrebungen und Pappstreifen aufgeklebt ist.
      So war es jedenfalls bei meinem Spatz.
      Das mit der Heckscheibe ist kein Scherz, bei mir war die Hutablage derart unter dem Scheibengummi verklemmt und verklebt, dass die anders nicht ohne Schaden rausgegangen wäre. Mag bei anderen Autos anders sein.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Holger,
      ich hatte das gleiche Problem und hatte auch schon gedacht, dass ich die Heckscheibe ausbauen müsste.
      Mit "sanfter" Gewalt hab ich sie dann aber doch rausbekommen ohne sie zu beschädigen.
      Das Rückenteil muss natürlich - wie von Rudi angemerkt - vorher raus.
      Gruß Martin
      Opel Olympia Rekord P1 1,5 Bj: 1959
      Meiner Erinnerung nach beruht der Trick darin, durch das hin- und herschieben auf einer Seite soviel Luft zu bekommen, dass es an einer Seite der Fensterbank drüberzuschieben geht.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      altopelfreak schrieb:

      Aber bitte keine Lautsprecher!!


      Ich gehöre nicht zu den leuten,die überflüssige Löcher bohren......Lautsprecher kann man eleganter verstecken.....mein Vorbesitzer hatte das sehr Rustikal gelöst....kabel vom Radio runter zum Boden....Gummimatte eingeschnitten....Kabel am Boden nach hinten in den Kofferraum...dort lagen 2 30x20cm Boxen einer Steroanlage aus den 70ern....kann man so machen..iss dann aber sch...e :D
      Warum das ganze? :D