Opel Teilemarkt Rüsselsheim

      Moin zusammen,
      War heute auf'm Teilemarkt. Es waren trotz Zweifel einige Verkäufer da. Denke das auf dem Parkplatz spielt sich ein, muss es ja. Das Parkhaus, hat man heute gehört, hat Opel verkauft. Der neue möchte da kein Teilemarkt.
      Also wird sich der Markt in Zukunft wohl auf'm Parkplatz hinterm Adam Opel Haus etablieren.
      Mir hat's heute gut gefallen.
      VG
      Kai-Uwe
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Heute einen sehr schönen Tag gehabt in Rüsselsheim. Leider für uns weniger erfolgreich an Teilen, die wir brauchen, aber auch nicht mit leeren Händen vom Gelände gefahren.

      Unser traditioneller provisorischer AOIG-Treffpunkt wurde zu unserer Freude doch stark besucht. Es war wieder schön, sich nochmal zu sehen.

      Die Teilebörse auf ungewohntem Gelände fanden wir gar nicht so schlecht. Wir haben uns gefreut, dass doch einige Händler da waren und Besucher. Wir sind ja alle froh, dass es überhaupt stattgefunden hat. Ok, das Wetter hätte morgens doch etwas besser sein können, aber die Sonne ließ sich ja dann noch blicken.

      Wir sind gespannt, was im März passiert …

      Liebe Grüße
      Yvi & Lutz
      Dateien
      Liebe Grüße

      Yvi & Lutz :wink:

      stammtischlahndill.de
      @CoupeLutzi
      @Yvi

      Lieber Lutz, liebe Yvonne,

      das habt Ihr klasse gemacht, so hatten wir immerhin einen Anlaufpunkt und konnten uns
      während des Regens unterstellen.

      :danke1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin, auch ich muss zugeben, dass es eine gelungene Veranstaltung war.

      Endlich mal wieder Teile stöbern….

      Vielen Dank an Yvi und Lutz. Der Treffpunkt war klasse :)
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Gestern in Rüsselsheim gewesen. Dieser sogenannte Teilemarkt war ein Witz. Gelungene Veranstaltung? Welches Niveau ist die Opel Szene gewöhnt?
      Ein paar Händler,ein paar Private...teils absurde Preisvorstellungen....wären wir nur für diesen Teilemarkt dahin gefahren....es wäre ein verlorener Tag gewesen.
      Immerhin ein paar nette Kontakte geknüpft...mehr auch nicht.
      Warum das ganze? :D
      Die Alternative wäre doch gewesen
      GAR NICHTS !!!

      Da danke ich Yvonne und Lutz für den Einsatz
      und das obwohl ich gar nicht da war.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      So ist das eben mit der Wahrnehmung. Für den einen ein Witz, für den anderen eine gelungene Veranstaltung.

      Was das Niveau angeht, stellen sich die Fragen was du erwartest? Müssen 50 Stände mit Neuteilen für deinen P1 anwesend sein, deren Verkäufer dir die Teile schenken und anschließend noch zum Auto tragen….

      Bei Handeln konnte man das Niveau teilweise sehr gut nachvollziehen. Da wurde um 50 Cent gefeilscht und die Verkäufer noch beleidigt.

      Warum solche Typen einen Oldie fahren….
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014

      wohei schrieb:

      So ist das eben mit der Wahrnehmung. Für den einen ein Witz, für den anderen eine gelungene Veranstaltung.

      Was das Niveau angeht, stellen sich die Fragen was du erwartest? Müssen 50 Stände mit Neuteilen für deinen P1 anwesend sein, deren Verkäufer dir die Teile schenken und anschließend noch zum Auto tragen….

      Bei Handeln konnte man das Niveau teilweise sehr gut nachvollziehen. Da wurde um 50 Cent gefeilscht und die Verkäufer noch beleidigt.

      Warum solche Typen einen Oldie fahren….

      ich gehöre zu den Typen,die seit 30 Jahren Oldtimer fahren. Das dazu. Ansonsten eine in meinen Augen Dumme und Provokante Antwort. Was soll sowas?
      Das Gestern war ein Witz von einem Teilemarkt....und ich erlaube mir tatsächlich dies beurteilen zu können. Händler mit Killerpreisen..und Private mit viel Schrott gibt und gab es immer,quer durch verschiedene Marken....gestern war eben nichts anderes vorhanden....abgesehen von 2 ausnahmen....da war die Modellautobörse nebenan um klassen besser.
      Warum das ganze? :D
      Moin Holger

      Dieser Teilemarkt war sehr kurzfristig aufgestellt.Der übliche Teilemarkt über mehrere Etagen im ehemaligem Opelparkhaus ist leider wegen Besitzerwechsel nicht mehr möglich. Vermutlich wird der nächste Teilemarkt im März wireder in der gewohnten Größe stattfinden. Das in der Kürze der Zeit nicht viel mehr möglich war hättest du aber aus den Beiträgen erahnen können.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin Holger

      Dieser Teilemarkt war sehr kurzfristig aufgestellt.Der übliche Teilemarkt über mehrere Etagen im ehemaligem Opelparkhaus ist leider wegen Besitzerwechsel nicht mehr möglich. Vermutlich wird der nächste Teilemarkt im März wireder in der gewohnten Größe stattfinden. Das in der Kürze der Zeit nicht viel mehr möglich war hättest du aber aus den Beiträgen erahnen können.


      Das war mir schon bewusst...wir haben den Markt nur mitgenommen,weil wir eh in der Ecke waren und etwas abgeholt haben....nur sollte man Realistisch sein,und nicht,wie weiter oben geschehen,etwas Hochjubeln,wo nichts ist/war....ich/wir hatten nicht viel erwartet....und wurden noch enttäuscht vom vorgefundenem...wie auch schon gesagt...es gab 2 ausnahmen..und nette Kontakte...das war dann soweit ok...mehr auch nicht.
      Warum das ganze? :D
      .....du musst ja das nächste mal nicht da hin, es geht dabei nicht nur um Ersatzteile.....
      Schade für deine persönliche Einstellung ....ich Denke der Wille zählt, ansonsten haben wir UNS gut unterhalten und bis fast nachmittag auf dem Mark aufgehalten. Vielleicht verstehst du mal, dass wir nur durch wohlwollen von Opel, Stellantis, dort sein dürfen....
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

      Holger schrieb:

      wohei schrieb:

      So ist das eben mit der Wahrnehmung. Für den einen ein Witz, für den anderen eine gelungene Veranstaltung.

      Was das Niveau angeht, stellen sich die Fragen was du erwartest? Müssen 50 Stände mit Neuteilen für deinen P1 anwesend sein, deren Verkäufer dir die Teile schenken und anschließend noch zum Auto tragen….

      Bei Handeln konnte man das Niveau teilweise sehr gut nachvollziehen. Da wurde um 50 Cent gefeilscht und die Verkäufer noch beleidigt.

      Warum solche Typen einen Oldie fahren….

      ich gehöre zu den Typen,die seit 30 Jahren Oldtimer fahren. Das dazu. Ansonsten eine in meinen Augen Dumme und Provokante Antwort. Was soll sowas?
      Das Gestern war ein Witz von einem Teilemarkt....und ich erlaube mir tatsächlich dies beurteilen zu können. Händler mit Killerpreisen..und Private mit viel Schrott gibt und gab es immer,quer durch verschiedene Marken....gestern war eben nichts anderes vorhanden....abgesehen von 2 ausnahmen....da war die Modellautobörse nebenan um klassen besser.


      Holger schrieb:

      Wilm schrieb:

      Moin Holger

      Dieser Teilemarkt war sehr kurzfristig aufgestellt.Der übliche Teilemarkt über mehrere Etagen im ehemaligem Opelparkhaus ist leider wegen Besitzerwechsel nicht mehr möglich. Vermutlich wird der nächste Teilemarkt im März wireder in der gewohnten Größe stattfinden. Das in der Kürze der Zeit nicht viel mehr möglich war hättest du aber aus den Beiträgen erahnen können.


      Das war mir schon bewusst...wir haben den Markt nur mitgenommen,weil wir eh in der Ecke waren und etwas abgeholt haben....nur sollte man Realistisch sein,und nicht,wie weiter oben geschehen,etwas Hochjubeln,wo nichts ist/war....ich/wir hatten nicht viel erwartet....und wurden noch enttäuscht vom vorgefundenem...wie auch schon gesagt...es gab 2 ausnahmen..und nette Kontakte...das war dann soweit ok...mehr auch nicht.


      Manchmal bleibt einem selbst und den anderen viel erspart, wenn man verzichtet. Ist halt so.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Kai-Uwe schrieb:

      .....du musst ja das nächste mal nicht da hin, es geht dabei nicht nur um Ersatzteile.....
      Schade für deine persönliche Einstellung ....ich Denke der Wille zählt, ansonsten haben wir UNS gut unterhalten und bis fast nachmittag auf dem Mark aufgehalten. Vielleicht verstehst du mal, dass wir nur durch wohlwollen von Opel, Stellantis, dort sein dürfen....

      Sag mal...diese verdrehung von Wahrnehmungen....persönliche Einstellung..was soll das? Es geht nicht darum das ich bereits negativ dorthinfahre...dann würde ich es ja nicht machen....,sondern das einige etwas bejubeln,wo es nichts zu bejubeln gibt. Du wohnst im Taunus...für dich war es um die Ecke.....mein Kumpel und ich hatten mal locker hin und zurück etwas über 600 km....wie gesagt,wir haben ein Sperriges Teil abgeholt,und sind zum Teilemarkt weitergefahren....nicht mehr und nicht weniger. Wir haben ja tatsächlich sogar einiges gekauft....zu Akzeptablen Preisen,und 2 nette Menschen kennengelernt...das war ok. Mehr brauchte es nicht. Punkt.
      Warum das ganze? :D
      Können wir uns nicht darauf einigen, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Wahrnehmungen haben und keiner im Besitz der alleinigen Wahrheit ist. So ist das nämlich mit Wahrnehmungen: jeder bewertet sie anders. Und das ist kein Grund, hier eine Grundsatzdebatte zu starten.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      ...das ist sicher so: Wat den ainen sien Uhl,ist det anneren sien Nachtigall, hieß es.

      Und dann ist es auch so......, mindestens mal, was die Erwartungen angeht.

      Bei den Ersatzeilpreisen gibt es eine erhebliche Spanne, aber auch noch Wahlmöglichkeiten,

      wenn man bereit ist, sich gründlich zu informieren.

      Ausreißer gibt es ganz sicher auf Seiten der Anbieter, als auch auf Seiten der Kaufinteressenten,

      das wird wohl so bleiben, aber es muß ja auch keiner auf unangemessene Forderungen oder Gebote

      eingehen. Mein Tip: Etwas mehr Gelassenheit, es ist ein (teures) Hobby und irgendwann / irgendwo

      findet sich ein gesuchtes Teil immer.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Hallo Zusammen,
      auch wenn der Markt nicht in gewohnter Größe war, bin ich zufrieden.
      Denn ich war erfolgreich :grins1:

      Handtaschen.jpg

      Leider konnten wir nicht bis zum Treffen am Pavillon von Lutz und Yvonne bleiben. Wir hatten eine Verabredung, die wir schon von Morgens auf den Mittag verlegt haben.
      Daher konnte ich auch nicht den Alt-Opel-IG Clubstand machen, wo ja sonst unserer Treffen immer ist. Ich hoffe sehr, daß dies dann im März der Fall sein wird.
      Liebe Grüße
      Milli
      Hallo Milli

      Da kannst du ja nun so Einige in die Tasche stecken. Echt schicke Teile, unsere Restaurantleiterin war schockverliebt in die braune Handtasche.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1