Krümmerzwidchendichtung

      Alfred. H. schrieb:

      Es scheint nicht nur sinnvoll, sondern auch notwendig zu sein,
      in privater Regie Ersatzteile für unsere alten Kisten herzustellen, oder herstellen zu lassen.

      Dem stimme ich 100% zu, auch wenn ich meine Kiste immer seltener bewege ist es ärgerlich wenn Nachfertigungen von schlechter Qualität ist.
      Ich denke man sollte einen extra Beitrag aufmachen mit dem Thema "Nachfertigungen".
      Bedarf, Fachkenntniss, CAD-Zeichner oder Konstrukteure sind hier reichnich vorhanden.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Die Idee finde ich grundsätzlich sehr gut bleibt die Frage ob dich dann auch immer genug Leute gibt fie dich das Zeug auch kaufen und hinlegen such wenbs grade nicht gebraucht wird denn wenn jeder wartet bis srt Karren liegen bleibt und dann das Suchen anfängt bleiben die Nachfertiger zu Lange auf dem Zeug sitzen. Und dann wird noch der Preis kritisiert
      Tach,
      auf der Veterama habe ich mir die Dichtung 8 50 613 als Repro beim Lutz Obere angesehen. Die Dichtung aus der letzten Serie, die er vom Lieferanten erhalten hat, ist für mich genau wie es sein soll. Es ist nicht die grüne Dichtung sondern eine Graphitierte Dichtung.(wie das Original) Ob sie eine Blecheinlage hat konnte ich nicht feststellen. Allerdings lagen am Samstag nur noch 8 Dichtungen dort.

      Gruß Rolo

      Krümmerzwischendichtung 8 50 613

      Hallo Mädels und Jungs,

      neues von der Dichtstelle. Ich habe gute, passgenaue Musterdichtungen vorliegen und habe diese heute bestellt.
      Die LZ liegt derzeit bei 4-5 Wochen, bis ich die Dichtungen vorliegen habe, plus hübsch einpacken und versenden durch mich.

      Ich gehe davon aus, dass alle Interessierten die genannten Stückzahlen abnehmen. Das Dichtungsmaterial
      kommt aus Bayern, verarbeitet im Landkreis Osnabrück, also feinste Ware.

      In der Kurzbeschreibung:

      Sigraflex-Hochdruck Code 51, bis 250 bar Überdruck, Betriebstemperatur -250 °C bis Spitze 550 °C, bis 450°C Dauertemperatur. Dichtungsstärke 1,5 mm.
      Reines Naturgraphit (Folie), mit ZWEI Blechzwischenlagen aus 0,05 mm rostfreiem Blech 1.4401, ohne Kleber sauber verpresst (kleberfreier Verbund),
      Oberflächen der Dichtungen imprägniert für geringe Anhaft- und bessere Dichteigenschaften,hohe Flächenpressung. Kein messbarer Warm- oder Kaltfluss
      (Verformung, Setzungsverhalten sehr gering). Für korrosive Medien (also Abgas, Kondensate) geeignet.

      Die Dichtungen werden gestanzt, Ausführung auf den beiden Fotos ersichtlich.Keine signifikante maßliche Abweichung zu der der Originaldichtung, die mir
      zur Verfügung gestellt wurde und der Fertigungszeichnung (Toleranz liegt deutlich unter 0,5 mm bei allen Maßen). Bei mir ohne Probleme montierbar (A-Rekord).
      Zum Prüfen an Euren Bauteilen: Aussenmaß 82 x 82 mm, Stichmaß Bohrungen M8: 64 x 64 mm

      Zu erwartende Kosten, basierend auf dem mir vorliegendem Angebot:

      2 Dichtungen inkl. Versand (Hermes)DE: 17,90 €
      4 dito 30,30 €
      6 dito 42,70 €
      8 dito 55,10 €

      Einzeldichtungen, zusätzlich zu den o. g. Mengen: 6,20€/Stück

      Ich rechne mit einer Antwort des Lieferanten in den nächsten Tagen zur Lieferzeit.
      Ihr könnt mir weiterhelfen, wenn Ihr mir per PN schonmal Versandadressen verratet.
      Derzeit habe ich folgende Mengen notiert:

      @Gebhard 61 4 x
      @Opf1703 4-8 x
      @Gartetalbahn 4 x
      @ThomasHeder 4 x
      @rekoc 4 x
      @avanti5 4 x
      @Royalblau 4 x
      @schutterer 4 x
      @P1-Caravan 4 x
      @Lennecruiser 4 x
      @JR_59 4 x
      @Opy&Rainer 4 x
      @Koralle60 4 x
      @Jörg_250SE 4 x
      @Heinbollo 2 x
      @Eschwei 4 x

      Werner @Rostallergie & @Alfred. H. , ich habe alles auf dem Zettel (hoffe ich :D )

      Weitere Interessenten gerne melden, gerne "weitersagen"!

      Ich melde mich hier, sobald ich eine "harten" Liefertermin bekomme!

      Bunten Abend,

      DT
      Dateien
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hi Stefan,

      PM (E-Mail) ist raus.
      Echt toll, dass es immer wieder solche Aktionen hier im Forum gibt!
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      @DT_OS

      Lieber Stefan,

      sehr, sehr lobenswert. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Bin gespannt auf die Erfahrungsberichte.
      Das wäre ein Knaller, wenn diese Dichtungen die auf dem Markt erhältlichen Reprodichtungen übertreffen würden.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      @RA63, ich denke: Da geht was !

      @DT-OS, (Stefan) vielen Dank für Deinen Einsatz, vermutlich (meine Vermutung) hat Dir das Arbeit bereitet, aber auch Spaß gemacht !

      Kann ich gut nachvollziehen.

      Hier (im Forum) wird viel erzählt....."machen" gefällt mir "irgendwie" besser als....

      Aktion:

      Zur Nachahmung empfohlen, würde ich sagen... !

      Gruß + immer MUNTER bleiben !!!

      Gruß,

      Alfred. H.

      DT_OS schrieb:

      Hallo Mädels und Jungs,

      neues von der Dichtstelle....
      Weitere Interessenten gerne melden, gerne "weitersagen"!
      Ich melde mich hier, sobald ich eine "harten" Liefertermin bekomme!
      Bunten Abend,
      DT


      Den Beitrag hatte ich zwar seinerzeit angelesen, aber nicht verfolgt,
      dass Du @DT_OS ins Geschäft der Ersatzteilversorgung eingetreten bist.
      Nimm mich bitte auch auf die Liste. Gerne nehme ich 4 Stück ab.
      Ich denke meine Adresse hast Du noch. Ansonsten gerne ein Signal.

      Danke für Deinen vorbildlichen Einsatz
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

      DT_OS schrieb:

      Nabend Jungs, ich bleibe am Ball & trage nach bzw. ein. Aber nicht jetzt, wenn ich so nen verträumten Blick auf den Wecker werfe...
      Munter, aber morgen erst wieder!

      DT


      @DT_OS
      ...wenn du wieder beim Nachtragen bist dann gerne auch 4 für mich -wegen bezahlen, Adresse etc gerne dann als PN

      was war denn jetzt eigentlich letzter Stand? werden jetzt 1 oder 2 pro Krümmer gebraucht??

      mfg Harry
      Servus Stefan,

      hatte Dir eine PN geschickt, vielleicht nicht angekommen?
      Ich würde auch 4Stück von den Dichtungen nehmen.

      Super Aktion, vielen Dank,

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………