Krümmerzwidchendichtung

      ich denke bei so etwas braucht es Zeit, irgendwann ist der Markt, auch mit zweifelhaften Teilen, leergefegt und dann "erbarmt" sich jemand. UND leider wird der Aufwand den man nebenher dann noch hat nicht gesehen. Viele von denen, die eine Nachfertigung schon mal gemacht haben, melden sich jetzt nicht gleich als erste.
      Gruß
      Johannes
      Sollte die Materialstärke so aus fallen das weiterhin 2 Zwischrndichtungen benötigt werden erhöhe ich meinen Bedarf auf 8 Stück man muss ja Reserven haben denn solche Aktionen wiederholen sich eher selten. Ich werde mich parallel zu Florian auch mal schlau machen wer und wie das zu bewerkstelligen ist.
      Eine Zeichnung (dxf-File) habe ich erstellt.
      Wer noch bei diversen Laserschneid- Buden Angebote einholen möchte kann mich gerne anschreiben.
      Benötige dafür eure email Adressen da ich das dxf Format nicht über das Forum versenden kann.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Moin Werner,

      ich sende Dir PN. Ich denke, die Dichtungen kann ich bei einem unserer Bestandslieferanten anfragen.
      Material und Stärke schaue ich dann hier im thread nochmal nach.

      Bis densen, DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Ich freue mich wieder mal wie bolle über dieses Forum man schiebt was an und schon finden sich kompetente Leute die den Ball annehmen und weiter spielen. So eindeutig das sicher was mit brauchbaren Zwidchendichtungen .
      Übrigens stehen die von mir in Auftrag gegebenen Lufiadapter auch noch aus Donald die da sind lasse euch das über den entsprechenden Beitrag wissen.
      Ist mir noch was eingefallen . Bei mir hab ich die vorwärmklappe rausgeschmissen und die bohrungen mit zwei M10 schrauben verschlossen . Auf diese schrauben hab ich im innern ein passendes blech aufgeschweisst , so das die abgase nach unten geleitet werden . So wird es oben auch weniger heiss .

      Gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dä Huäbär“ ()

      So, Mädels & Jungs,

      dank @Rostallergie habe ich die Dichtungen vernünftig anfragen können, Werner wird darüber schauen,
      vll. noch ein anderer geschätzter Forist, auf dessen Meinung ich Wert lege. Nur soviel vorab:
      Es ist ein Dichtmaterial, dass in Bayern hergestellt wird, und das unser Lieferant im LK OS nicht lasert, sondern stanzt.
      Wasserstrahlschneiden ist sexy, kann er auch, ist aber so kostenintensiv, dass sich ein Stanzwerkzeug lohnt.

      Ich melde mich hier wieder, wenn ich eine zweite, ggf. auch dritte Einschätzung habe. Mehr schreibe ich
      besser erstmal nicht- weil sich grübeln, Orakel befragen oder hier niedergeschriebene Mutmaßungen
      nicht mehr lohnen, denke ich.... ;)

      Bis densen an der Dichtstelle,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      ....möchte noch etwas zufügen: Es scheint nicht nur sinnvoll, sondern auch notwendig zu sein,

      in privater Regie Ersatzteile für unsere alten Kisten herzustellen, oder herstellen zu lassen.

      Selbst die einfachsten "Popelteile" taugen als Nachfertigung nicht oder sind nicht sachgerecht

      ausgeführt. Letztes Erlebnis: Buchse für Stange an Kupplungspedal am P1. Hab mir gedacht:

      Versuch´s nochmal.....Kosten knapp 15€. Das Teil hat mir nicht gefallen:

      - sitzt nicht gut fest im Pedal
      - beidseitig abgestochen
      - dann nicht plangedreht (Abstechgrat steht in der Bohrung, Nacharbeit erforderlich)
      - keine Fasen

      Runde Teile abzustechen ist ja o.k., "fertig" ist die Oberfläche aber erst nach Plandrehen.

      Bohrungen sind zu entgraten

      Umlaufende kanten sind zu entgraten

      Bei Einpreßteilen ist eine Schlupffase (15°) Standard.

      Hab es zurückgegeben und die Kosten erstattet bekommen.

      Dann aus PA6.6 selbst angefertigt.

      Irgendwie widerstrebt es mir, für lieblos hergestellten Kram auch noch Geld auszugeben....

      Gruß,

      Alfred. H.
      Mit der Not derer fie nicht selbst etwas fertigen können das schnelle Geld zu verdienen ist leider gängige Praxis. Darum versuche ich wann möglich solche Aktionen zu unterstützen durch Beteiligung oder wenigstens in dem ich die Teile erwerbe auch wenn sie aktuell nicht dringend benötigt werden. Was man hat hat man für den Fall der Fälle