Vorstellung / Suche nach ehemaligen KFZ aus Familienbesitz

      Vorstellung / Suche nach ehemaligen KFZ aus Familienbesitz

      Hallo,

      ich heiße Sven, wohne in Berlin und
      würde mir gerne einen Rekord zulegen, bisher war ich auf einen Rekord C 2TL fixiert.

      Nun habe ich aber in alten Fotoalben gesehen, dass mein Opa offensichtlich langjähriger Opel (Olympia) Rekord Fahrer war. P1, P2, Rekord A und danach ging es wohl auch weiter, aber da habe ich aktuell keine Bilder.

      Mich würde interessieren, ob vlt. noch eins seiner ehemaligen Fahrzeuge überlebt hat.

      Das kann man ja aus Datenschutzgründen bei den Behörden heutzutage nicht mehr so recht rausfinden.

      Daher dachte ich einfach mal ich frage hier nach, ob jemand die Kennzeichen vlt. bekannt vorkommen?!

      P1 - B-KP 474
      P2 - H-DE 956
      A - B-DM 58

      versuchen kann man es ja mal

      freundliche Grüße

      Sven
      Dateien
      Hallo Sven,
      willkommen im Forum und viel Glück bei Deiner Suche. Und wenn Dir schon ein C-Rekord gefällt, vielleicht hättest Du an einem A-Rekord noch mehr Spaß, wo Du beim Cruisen die Erinnerung an Deinen Opa feiern kannst!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo!
      Auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum.
      Das Problem an den Nummernschildern ist dass diese früher beim Umzug des Fahrzeugs oft neu kamen und wenn dann der alte Pappbrief und alle Nachfolger davon nicht aufgehoben wurden es keine Unterlagen mehr damit gibt.
      Bei der Fahrgestellnummer (aber wer kennt die schon noch, bei solch Fahrzeugen aus der eigenen Geschichte?) verhält es sich anders, die ändert sich im Regelfall nicht.
      Daher von mir viel Glück bei der Suche, auch wenn ich die Erfolgschansen eher klein einschätze.
      Gruß
      Johannes
      Hallo, So langsam reift der Wunsch nach einem R3. Ich finde die Front und das Interieur inzwischen ansprechender als beim C.

      Was mich jedoch noch etwas abschreckt ist die im Vergleich zum C doch wesentlich ältere Technik.

      Wie sieht es hier in Punkto Motor aus. Haltbarkeit, Ersatzteile und auch ein Stück weit hinsichtlich altagstauglichkeit aus ?

      Kann mir einer sagen, welche Kompressionswerte der 1700 haben sollte ?

      ich sehe mir kommende Woche einen viertürer an und wollte da auch Kompression mal checken.

      Wenn ich hier lieber ein neues Thema aufmachen soll, sagt bitte Bescheid.

      Mfg

      Sven
      Ein neuer Thread wäre super, dann kann man später die Themen leichter wiederfinden.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"