Mein Neuer...

      Aloha
      hübscher Wagen :daumen1:
      hatte auch mal so einen!
      allerdings ist mir da mal in ner Kurve das Heck ausgebrochen und mich hats in ne Scheune getrieben.
      Wagen komplett Schrott und ich ne Woche im Krankenhaus - man war noch jung und draufgängerisch :floet002: :grins1:
      wenn ich die Bilder mal wieder finde stell ich die mal ein.
      MfG
      Stephan
      Erstmal Glückwunsch zum neuem Rekordwagen ! Zustand sieht ja echt noch gut aus ! Nur Limonengrünmetallic is überhaupt nicht mein Ding ( schon ehr BavariaBlue , hehe ) . Steht bei mir umme Ecke auch`n D-Coupe zum Verkauf . Zustand 2 ... aber eben nich bei der Farbe .

      Wünsche dir viel Spass mit und in dem Wagen ! Beste Entscheidung , auch fürn Alltag nen Oldie zu nutzen .
      Mike Sanders drunter , Fluid Film rein und Lokari Innenkotflügel dran . Kann erstmal nix passieren ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Na ja, die Farbe kann man sich halt nicht immer aussuchen, aber dieses limonengrün verfolgt uns irgendwie: Der B-Kadett meiner Freundin hat auch diesen "dezenten" Farbton. Bei dem war es ähnlich, fast rostfreies Ersthandauto, damals irgendwas weit unter 100.000 Km und richtig billig - was will man da machen?

      Der Rekord hier wurde keinen Winter gefahren und hat sogar schon mal eine Hohlraumversiegelung bekommen, das macht sich natürlich zustandsseitig bemerkbar.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Schöner Wagen, hatte ich auch mal. Habe ihn für 300 DM in Zahlung gegeben,
      für einen Ford Fiesta. :wut002:



      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Da werden Erinnerungen wach....

      Mein erstes eigenes Auto: ein royalroter 76er 2000er D-Rekord in "Maharadscha" Sonderausstattung mit beiger Velouraustattung und satt Chrom. Von Vattern übernommen und erstmal mit 'ner "richtigen" Stereoanlage aufgerüstet. Endlich Stereosound mit Dolby-Cassettenteil und Endstufe statt der Mono-Blechbüchse in der Mittelkonsole. Den lockeren Fahrstil mit lässigem Fahrerellenbogen hatte ich schnell raus. Leider bereitete ein selbstverschuldeter Auffahrunfall in jugendlichem Leichtsinn unserer gemeinsamen Zeit ein abruptes Ende: Totalschaden! So ein Mist. Die Sommerferien gingen dafür drauf, den ersatzweise angeschafften B-Ascona mittels Ferienjobs abzustottern.

      Mann! Ging uns das damals gut! Neid! Tolles Auto! Farbe ist doch echt egal.
      Gruß an alle REKORD-Halter...

      Udo
      _____________________________________________________________________________
      Das doppelte Plus: mehr Luxus, mehr Leistung
      Ich hab' zumindest meine frühe Kindheit noch in den 70ern verlebt (bin Jahrgang '71) und mein Papa hat 3 Rekord D hintereinander gehabt. Wir haben einige Urlaubsfahrten damit gemacht - schöne Erinnerungen, wobei ich mich auch noch gut daran erinnern kann, daß mir damals im Opel hintendrin gerne mal schlecht geworden ist, aber heute muß ich ja nicht mehr hinten sitzen :grins1: .
      War schon irgendwie besser die Zeit damals, irgendwie alles unkomplizierter, und ich glaube das empfinde ich nicht nur, weil ich damals ein Kind war!
      Trotzdem mein Kindheitswunschjahrzehnt wären die 50er gewesen ;) , auch wenn in dem Kaff im Bergischen Land, in dem ich aufgewachsen bin, sich die 70er fast noch wie die 50er "angefühlt" haben - hach wat war dat schön!
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      geiler wagen! gibs nix!
      alles richtig gemacht!

      und was die erinnerungen an das erste eigene auto angeht.... ich hab ihn noch und der ist der grund, warum ich hier bin!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Aua ! Na hauptsache , du bist am Stück geblieben . Blech kann man ausbeulen ...

      War aber wohl`n früher E-Rekord ( kein D ) . Aber mit SR Sportlenkrad ! hehe
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Aloha
      nen "D" war dat noch - wat für nen Bj. weis ich aber nit mehr - vieleicht einer der letzten oder so.
      war glaube nen 19er mit "Plüsch-Sessel"
      die Lenkräder hatten wir damals zu Massen inner Garage rumliegen - so als Manta/Ascona,Kadett(C)-Fahrer - da hat sich so einiges angesammelt :grins1:
      ich selber hatte nur nen kleinen "Bums" am Kopf (4Stiche genäht) und nen paar Prellungen/Verstauchungen.
      sah aber fast genauso fertig aus wieder der Wagen hinterher - grün und blau waren meine Trendfarben :grins1: :grins1:
      MfG
      Stephan
      Jawoll , E1 . Bj. so ende der 70er . Später gabet dann die hintere Stossstange bis zum Radlauf ( Chrommodell , nur ein Jahr ) .
      Trotzdem schade drum ... Aber E-Rekorde sind nicht so angesagt ( evt. noch nicht ? ) .

      Ach so , von deinem Uffz musse dir das Geld zurückholen . Der hat dich besch..... . hehe
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...