Vorstellung

      Vorstellung

      Hallo Leute, bin nicht sicher ob das hier richtig ist aber ich möchte mich doch mal kurz vorstellen. Habe den P2 jetzt seit ca. 10 Monaten und es macht Spaß. Ich bin Rentner und dadurch habe ich kaum Zeit für Freizeitaktivitäten, na ja soll heißen dass ich nicht der große Forenschreiber bin. Bitte um Nachsicht. Das eine oder andere Treffen habe ich schon besucht, ich kenne auch den ein oder anderen persönlich z.B. Kai-Uwe. Aktuell gibt's ein paar Probleme, P2 ist inkontinent und der TÜV sagt es stimmt was nicht mit der Fahrgestellnummer? So, mein Daumen schmerzt, das soll es erstmal gewesen sein. Bis dann
      Moin Karl Heinz

      Ein herzliches Willkommen in unserem Forum und Grüße aus aus dem Münsterland. Gibt es Fotos von deinem P II ? Zeigst du uns welche? Damit wirst du hier viele Foristen glücklich machen, denn die hier sind alle leicht bekloppt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Man putzt sich ja auch den Popo ab, bevor man zum Doktor geht..also beim nächsten mal erst untenrum wischen, dann zur HU.
      Das mit der FG Nummer müsstest Du schon präziser erklären, um geholfen zu werden.
      Ist ansonsten unser ständiges Bemühen hier.
      :welcome003:
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo Karlheinz,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitmachen. Eine scöne Zeit hier :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Karlheinz,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und viel Erfolg bei der "Trockenlegung" Deines P2.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Servus Karlheinz,

      willkommen hier im Forum :wink: ,
      ich denke deine Probleme sind überschaubar und bei näheren Infos lösbar :thumbsup: .

      Gruß aus dem Sauerland,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Moin Karlheinz,
      herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung. Bislang ist die Liste Deiner P2-Problemzonen ja erfreulich kurz, ich drücke alle Daumen, dass das so bleibt. Ich wünsche allzeit gute Fahrt!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Leute, vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
      Der Ölverlust ist mir zu heftig um das mit wischen zu bekämpfen. Habe aber einen Termin bei einem Spezialisten. Das Problem mit der FG-Nummer muss der sich dann auch mal anschauen. Das Typenschild mit der Nummer ist vorhanden, dann gibt es nochmal die Nummer im Motorraum oben wo man sie vermutet. Leider ist sie wohl mit einem Stift vermerkt, was den TÜV veranlasst hat von Manipulation zu sprechen.
      Ich habe dann mit der Zulassungsstelle gesprochen, der freundliche Herr hat mir geraten zu einem anderen TÜV zu gehen und der soll dann die Nummer einschlagen.
      Jetzt muss ich schon wieder los melde mich wieder wenn ich weiß wie man Bilder ins Forum schafft.
      @Karlheinz P2

      Karlheinz P2 schrieb:

      Leider ist sie wohl mit einem Stift vermerkt, was den TÜV veranlasst hat von Manipulation zu sprechen.


      ich schicke dir Anfang nächster Woche, wenn ich wieder zu Hause bin, mal ein PDF, da ist genau erklärt dass die eingravierte Nummer zulässig ist.
      Ich musste leider auch vor gut 40 Jahren deswegen meine Karosserie verschandeln lassen, da gab esdieses PDF noch nicht. :(
      Gruß
      Johannes

      Karlheinz P2 schrieb:

      Leider ist sie wohl mit einem Stift vermerkt, was den TÜV veranlasst hat von Manipulation zu sprechen.


      Hallo Karlheinz,

      in der Bedienungsanleitung des P1/P2 ist vermerkt, dass die Fahrgestellnumnmer (neudeutsch: Fahrzeugidentifizierungsnummer, FIN) eingraviert ist.
      Im ADAC-Oldtimer-Ratgeber auf Seite 150 steht, dass eine eingravierte FIN bis EZ 01.10.1969 zulässig ist.

      res.cloudinary.com/adacmkv/ima…geber_2022_-_Komplett.pdf
      Dateien
      • Gravur.JPG

        (21,06 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ADAC.JPG

        (95,76 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Guten Abend Karl-Heinz,

      bei einzelnen Mitarbeitern der Überwachungsdienste ist der Gedanke noch nicht so richtig angekommen,

      dass es sich bei ihrer Arbeit um eine Dienstleistung handelt. Der Inhalt ist wichtig und notwendig, das ist

      unbestritten. Die "Umgangsformen" haben sich gebessert, wahrscheinlich aufgrund des seit einiger Zeit

      wachsenden Wettbewerbsdrucks. Wenn Dir da jemand dumm kommt, von wegen "Manipulationen" oder so,

      dann, Sofort: Name, Dienstgrad > Meldung beim Prüfstellenleiter + Klarstellung. Wenn keine Einsicht / Korrektur erfolgt >

      andere Organisation aufsuchen. Lernen muß manchmal schmerzhaft sein, hier > Umsatzentfall.

      Die Gebühren sind nicht von Pappe, da würde ich mir als Kunde keine Schnöseleien, Rumgemaule, oder gar Unterstellungen

      gefallen lassen. Hatte vor kurzem auch so ein merkwürdiges Erlebnis...., das läßt sich nur auf dem Dienstweg ausräumen.

      Gruß,

      Alfred. H.