Suche nach einem Rekord B Coupe 1965

      Suche nach einem Rekord B Coupe 1965

      Hallo zusammen!

      Ich heisse Jo, komme aus Karlsruhe und habe mit Opel eigentlich nichts zu tun. Aber ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich suche nach einem B Coupe, das mein Opa 1965 neu gekauft hat. Eventuell in Ludwigsburg, wahrscheinlicher aber in Stuttgart. Das Auto war beige und hatte eine rote Innenausstattung. Mir ist bewusst, dass es erstens nicht viele gab und zweitens noch weniger bis heute überlebt haben.
      Mein Opa hiess Karl Stotz, wohnhaft Kaiserstrasse 27, heutige PLZ 716xx Ludwigsburg. Falls es den Originalbrief noch gibt müsste das drinstehen.

      Ich habe ein Bild angehängt, ich war neun Monate, es muss also Mitte April 1966 entstanden sein. Auf einem zweiten Bild sieht man weniger vom Auto, dafür ist aber der Coupe Schriftzug an der C-Säule sichtbar, sonst hätte ich mir deutlich schwerer getan bei der Identifizierung.

      Vielen Dank im voraus und viele Grüsse an die Opel Gemeinde! :)

      Jo
      Dateien

      Mark schrieb:

      JoMuenz schrieb:

      Mir ist bewusst, dass es erstens nicht viele gab und zweitens noch weniger bis heute überlebt haben.

      Jo


      Wenn du dir die Produktionszahlen anschaust, wirst du dich wundern, die haben von Opel -sollte es ein Rekord A sein- von dem Modell über 800.000 Stück gebaut...


      Klar, wenns ein A ist. Ganz sicher ist das ja noch nicht. Aber der B wurde ja nur 10 Monate gebaut. Aber natürlich, die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Treffer gibt ist extremst gering. Und mehr Informationen als diese beiden Bilder habe ich eben leider nicht.

      Der Witz ist eigentlich, dass mir dieses A und B Coupe bisher unbekannt waren. Bewusst habe ich so einen noch nie gesehen, noch nichtmal auf einem Foto. Das hätte ich mir nämlich gemerkt, ich find den wahnsinnig geil.
      Hi Jo, willkommen im Forum! Viel Glück bei Deiner Suche, auch wenn das ziemlich schwierig werden dürfte. Wenn Du keinen Erfolg haben solltest, dann gibt es noch eine andere Möglichkeit: kauf ein Auto, das so aussieht oder restauriere eines, bis exakt so ist und dann: cruise glücklich und feiere das Andenken an Deinen Opa!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"