Neu hier und auf der Suche nach diversen Teilen für meinen P2 coupe

      Neu hier und auf der Suche nach diversen Teilen für meinen P2 coupe

      Hallo liebe P2`ler(innen) (div ;))

      ich bin Florian aus der Rhön und habe seit einiger Monaten einen Rekord p2 coupe Chmonixweiß/blau aus Schweden mit AHK ungeschweißt. Dieser wird gerade teilrestauriert und steht derzeit noch beim Lackierer.

      Vielleicht könnt ihr mir helfen:

      Ich suche noch 2 gute Lampenringe sowie einen guten Kühlergrill im Netz findet man kaum solche Teile!

      Kontakt gerne per Mail

      floguiducci@web.de

      Liebe Grüße

      Florian
      Moin

      Herzlich Willkommen aus dem Münsterland und viel Glück bei der Teilesuche.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Florian aus der Rhön!

      Ein herzliches Willkommen von einem Niederrheiner, der erst kürzlich mit dem Motorrad
      die herrliche Gegend der Rhön genossen hat. Nach mehr als 10 Jahren war ich mal wieder
      in Deiner Heimat und werde sicher nicht wieder so lange verstreichen lassen bis zum
      nächsten Anlauf. Ob das dann wieder mit dem Moped oder womöglich mit dem Rekord
      oder dem Cabrio sein wird, steht in den Sternen... Ich schweife ab!

      Viel Spaß hier mit uns und gutes Gelingen beim Wiederaufbau deines sicher schönen P2.
      Mit Bildern könntest Du hier noch mehr Sympathien gewinnen
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hallo Florian,
      herzlich willkommen :welcome003:
      Schön, dass Du auch an die "Diversen" denkst, hier fahren ausser P2 nämlich auch einige diverse Opelchen rum wie Ponton, P1, A + B und sonstige und sogar ganz schräge Sachen wie Opel Fahrräder, in mancher Garage wurde sogar schon mal ein Opel Kühlschrank gesichtet.

      Viel Spass bei und mit uns
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Ja guten Morgen Florian, schön das du meinen Rat befolgt hast, dich hier anzumelden. Und dann noch mit einem P2 Coupè in exakt identischer Farbgebung wie unserer!
      Wir werden uns sicher mal treffen sobald deiner auf der Straße ist. Es gibt hier eine Liste mit den einschlägigen Teilehändlern. Meinen Ersatzkühlergrill hast du ja schon gesehen. Lampenringe hätte ich zur Not auch noch, Zustand im Moment mir nicht bekannt. Aber du wirst sicher fündig hier bei uns.
      Viel Spaß hier wünschen Diana und Jürgen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Florian,
      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem "rasenden Kofferraum".
      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Teilrestauration und allzeit die große Fahrfreude mit Deinem P2 Coupé.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Florian,

      willkommen hier im Forum :wink: .
      Hier wird dir sicher geholfen, den ersten Schritt mit deiner Vorstellung hast du gemacht :daumen1: .
      Hast du auch Fotos ?

      http://www.rekord-p2-forum.de/index.php/Thread/6162-Anleitungen-zur-Bedienung-des-Forums/

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Herzlich willkommen Florian.

      Da du den, der hier quasi die Rhön verkörpert, schon kennst,
      sollte dir genug Knowhow beratend zur Seite stehen.
      Der Rest findet sich über seine Kontakte, oder eben hier im Forum.
      Wenn die Basis sooo gut ist, wird das ein Kinderspiel.

      Viel Spaß mit Auto und Forum
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Florian, herzlich willkommen hier im Rekord-P2-Forum! Wir haben da einen Thread mit einer Sammlung von Teile-Händlern, vielleicht hilft Dir das weiter:

      Ersatzteilhändler / Spare part dealers
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"