Über einen Cruising-Sommer vor 50 Jahren.

      Über einen Cruising-Sommer vor 50 Jahren.

      Hallo zusammen,

      so war das damals: Balz auf Rädern

      Aus dem Bericht:

      "Über Jahrzehnte hinweg pflegten amerikanische Teenager eine spezielle Form des Flirtens.
      Dazu brauchten sie einen Boulevard und jede Menge Hubraum.
      Über einen Cruising-Sommer vor 50 Jahren.":

      faz.net/aktuell/technik-motor/…sing-sommer-18189107.html
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dazu würde ich jedem das Buch Empfehlen....fängt sehr gut den damaligen Zeitgeist ein...einen der letzten unbeschwerten Cruising Sommer,den es auch in den Staaten
      gab...danach war es nie wieder so.
      Mit dem Autor Rick Mc Closkey hab ich Kontakt....mein Buch ist auch Signiert...
      Eventuell hätt ich ein Buch abzugeben....
      Warum das ganze? :D
      ...das Thema Gefällt mir sehr gut. Manchmal würde ich mir wünschen, daß es solche Gegebenheiten hier bei uns gibt.
      Einfach die Straße entlangfahren und an einem Diner halten um was zu essen oder trinken, sich mit Kumpels auf dem Parkplatz vorm Diner zu treffen Musik hören und Zeug zu labern. Hier bei uns gibt es ja sowas nicht, vielleicht en Mc Donalds Parkplatz, na ja, nicht das selbe, deutsch halt. Keine Musik, stört den einen oder anderen, nicht abhängen, stört auch, wie Johannes schon schrieb.....dann kommen die Cops und machen dudu.....
      Jaja ich weiß, Ordnung muss sein.....
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Hallo @Kai-Uwe,
      mit solch alten Fahrzeugen kannst du so etwas machen, also am Samstag oder Sonntag sich auf einen öffentlichen Parkplatz treffen. Was heute (zu recht) problematisch ist sind die, vor allem auf Lautstärke, getunten Fahrzeuge die unbedingt mit aufheulendem Motor und quietschenden Reifen stundenlang die Straße auf- und abfahren. Einige kommen dann auch noch auf die Idee dies nachts zu machen weil dann zum einen die Straßen leer sind und außer dem eigenen kein anderes Fahrzeug zu hören ist. Da kann ich jeden Anwohner sehr gut verstehen. Das die Polizei dann auch ein paar "harmlose" mit aussortiert fällt unter Beifang.
      Gruß
      Johannes