Farbe für Hutablage

      Farbe für Hutablage

      Moin,

      ich hab letzten eine "neue" Hutablage für meinen Rekord B gefunden und wollte die demnächst einbauen. Die Alte hat leider zwei grobe Löcher für Lautsprecher gehabt...
      Aber erstmal müsste ich die noch farblich Richten, nur in welcher Farbe ?(
      Hatten die original die gleiche Farbe wie die Pappen/Seitenteile, oder schlicht Schwarz?

      Im Anhang ein Bild von meiner Innenfarb-Kombi, wobei ich nicht genau weis ob es jetzt Blau oder Türkis ist (siehe opel-infos.de/modelle/rekord_b.html).
      Je nachdem, was wären denn passende Farbcodes? (Ja ich hab schon im Forum gesucht, aber für die Innenraum-Farben scheint das ja schwierig zu sein?).

      Außerdem müsste ich im Fußraum noch die vorderen Pappen mal neu machen und bin beim "Döpper" auf strukturierte Pappe gestoßen, aber da muss man ja min 5 Stück bestellen, was ein wenig teuer ist...
      Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Pappe und kann man die ggf. einfach umlackieren?

      Ach und wenn wir schon mal dabei sind. Die Türpappen bei sind soweit eigentlich noch OK, bis auf die Zierstreifen. Da löst sich teilweise die Folie ab.
      Gibt es dafür Ansätze/Lösungen die wieder aufzuarbeiten?

      Gruß
      Stephan
      Dateien
      • P1000667_2.jpg

        (658,18 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Stephan,

      also in meinem Coupe ist sie schwarz - vermute aber, dass sie nicht original ist, weil ich eine Hutablage vor Jahren in türkis gefunden hatte.
      Diese passte aber nicht, weil sie von einer Limo war.

      Gruß aus Österreich!
      Dragan
      Rekord B-Coupe 1.7S mit Schiebedach, Manta A 2.0S
      Die Hutablagen sind immer in der Farbe der jeweiligen Innenausstattung, also schwarz, rot, blau, beige, grün bzw. später türkis.
      Möglicherweise gab es im Laufe der Bauzeit noch weitere, geringfügige Farbunterschiede, denn die Innenausstattungen haben ja entsprechende Combi-Nummern, wozu dann die passende Hutablage gehört.

      Deine Farb-Combi könnte ich nachschauen, ist aber unwahrscheinlich, eine gute Hutablage in der richtigen Farbe zu finden.

      Ich suche noch eine geeignete Farbe zum Umlackieren. Jedoch nicht für die Hutablage, sondern für die Fussraumpappen mit Ablagefach. Diese sollten schwarz sein, habe aber nur gute in blau. Wer kann einen Tipp geben oder ist evtl bereit zum Tauschen?

      Tschüss
      Klaus

      altopelfreak schrieb:


      Deine Farb-Combi könnte ich nachschauen, ist aber unwahrscheinlich, eine gute Hutablage in der richtigen Farbe zu finden.


      Naja, ich hab halt vermutlich entweder "Stoff, Blau/Kunstleder, Blau" oder "Stoff, Türkis/Kunstleder, Türkis" wobei der Stoff ehr Grau ist meiner Meinung nach :huh:
      Wobei mir gerade wieder eingefallen ist, das der Vorbesitzer damals gesagt hatte, das die Sitze/Rückbank schonmal beim Sattler waren...

      Und das ich die Hutablage neu Lackieren muss ist mir klar, nur mit welcher Farbe ?(