Neu hier und Anhängerblinkrelais gesucht

      Neu hier und Anhängerblinkrelais gesucht

      Hallo :grins1: ,

      ich bin neu im Rekord Forum und fahre seit 2 Jahren einen Opel P1 (Baujahr 1957), jetzt habe ich endlich einen Wohnanhänger (Scholz-Brüderchen) gefunden und restauriert.

      Die Anhängerkupplung habe ich bereits am Fahrzeug angebracht, aber leider ist das Anhängerblinkrelais defekt. Vielleicht weiss jemand von euch wo ich ein neues oder gebrauchtes bekommen könnte?

      Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich kurz vor dem Verzweifeln stehe. :eek002:

      Gruß Matthias :daumen1:
      Aloha
      ist dat jetzt ne "Vorstellung" (kommt immer jut sowat) oder ist das jetzt ne "Suche"?
      ist aber eh für beides der falsche Bereich :grins1:

      also bei ner Vorstellung:
      herzlich :welcome003: hier im Forum!
      bei ner Suche:
      wäre nett sich erst mal ein wenig hier vorzustellen!
      macht das miteinander doch um einges angenehmer ;)
      MfG
      Stephan

      12 volt blinker

      ich habe 12 volt blinker mit ein neue universal 12 volt relais

      das gibt gutes gute licht und das blinker start sneller dan 6 volt



      ich habe es so gemacht

      opel-p1.nl/elektra%20bewerkt%20met%20text.JPG



      nur ein zwarts/rotes draht von das original schema schneiden!

      spater habe ich nicht die extra batterie gebraucht in das schema

      aber ein 6 nach 12 volt trafo (wechelrichter?) gebraucht

      die sind gemacht fur autoradio 12 volt in ein 6 volt pkw



      groeten Arjan
      moin!
      endlich wieder nen p1 fahrer hier! hallo, willkommen!

      ich hab mal dein posting kopiert und in die suche gestellt. wenn du magst, dann kannst du ja hier noch ein paar worte zu dir sagen, oder dein p1 abbilden ;)
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo Matthias , schöne Grüsse aus Wuppertal !

      Schön , dass du/ihr auch hier gelandet bist/seit . Alles nette Leute , die bei Problemen ect. gerne helfen !
      Hasse schon eine AHK montiert , sehr schön . Was macht das Brüderchen ? Bereit für den Sommer ?
      Wegen dem Blinkrelais muss ich mal nachsehen , kann sein dass ich noch eins habe . Melde mich morgen deswegen .

      Jetzt aber viel Spass hier !


      ...Achso , sehen alle gerne Bildkes hier !

      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo und Willkommen

      Habe zwar kein AHK Blinkrelais,aber da ich auch eine Kupplung an meinem P2 angebaut habe,hab ich mir aus Arbeitsstromrelais selber das erforderliche Relais gebaut,ist aber noch nicht ganz fertig.Hat den Vorteil das auch 6Volt an der Steckdose ankommen.
      Bei bedarf kann ich dir die Liste mit benötigten Teilen und den Schaltplan zukommen lassen.

      Bis dann
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:
      So , war im Lager .
      Hab 2 Relais gefunden :

      Bosch Blinkergeber 6V 2x18W + 2W , 3 Anschlüsse : " + " , " - " , und " S "

      Bei dem bin ich mir nicht sicher :
      Bosch 6V ( 2+1 ) x 18W , Anschlüsse : " 49 " , " 49a " gebrückt mit " C2 " und " C " .


      Kann ich die Dinger einfach testen ? Möchte nix kaputtes abgeben . Wer kann helfen ?
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      einfach testen sieht schlecht aus.

      der obere ist ein normaler blinkerschalter. das untere ist eins für anhängerbetrieb.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo,



      mannoman, danke für die alle eure Antworten :daumen1:.

      Ich habe mein Relais nochmal geöffnet und festgestellt, dass eine Lötstelle nicht in Ordnung war, die habe ich aber jetzt nachgelötet. Nun funktioniert es erstmal wieder.





      @Stephan: Entschuldige, ich bin noch nicht so firm in so was :eek002:. Ich hoffe das nächste mal klappt es besser. Danke für die Begrüßung :lol002: .



      @1200er: Danke für die Starthilfe und die Begrüßung.



      @ Piff: Hallo ihr zwei, wir hoffen euch geht es gut, danke für deine Suche, wenn du dein Bosch 6V ( 2+1 ) x 18W , Anschlüsse : " 49 " , " 49a " gebrückt mit " C2 " und " C " abgeben möchtest würde ich dir dieses gerne als Ersatz abkaufen, weil man ja nicht weiss wie lange mein selbstrepariertes noch hält, ist ja auch schon 50 Jahre alt. :lol002: Wir hoffen, dass wir uns bald mal wieder sehen und wünschen euch und euren Autoleinchen alles Gute.



      @Tüvtler: Danke für dein nettes Angebot, aber ich glaube diese Bastelei hebe ich mir für den Notfall auf. Trotzdem danke für deine Antwort :pardon:.



      @opelrekordp1: Danke noch mal für deinen Schaltplan, ich habe ihn mir ausgedruckt, er ist sehr interressant, aber da mein Relais vorläufig wieder funktioniert werde ich wahrscheinlich erstmal bei der alten Lösung bleiben. Viele Grüße



      Bis bald und viele Grüße



      Matthias