Vorstellung

      Vorstellung

      Liebe Mitglieder,

      vor 5 Jahren habe ich den P1er von meinem Großvater geschenkt bekommen. Das Auto hat damals eine (zum Glück trockene) Standzeit von ziemlich genau 30 Jahren aufgewiesen.
      Trotz dieser Standzeit mussten wir nur die Bremsen instand setzen und den Tank versiegeln, dann ging es schon auf die Straße.
      Mittlerweile sind natürlich schon einige weitere Arbeiten hinzugekommen, so habe ich schon viele Gummi und Kunststoffteile ersetzen müssen, da diese einfach zerbröselt sind.
      Nächstes Projekt wird die Überholung der Blattfedern und Tausch der hinteren Stoßdämpfer.
      Die vorderen Stoßdämpfer habe ich gestern gegen die im Forum erwähnten Monroes getauscht und war bei der Probefahrt sehr zufrieden.

      hier noch ein paar Eindrücke vom Auto:

      lg
      Dateien
      Moin Alex,
      schickes Auto, halte es in Ehren.

      Ach ja, :welcome003: hier im Forum

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Alex,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitmachen. Eine schöne Zeit hier :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Alex,

      was für ein ganz besonderes Geschenk von Deinem Großvater. Das verpflichtet allerdings auch Dich,
      den Alt-Opel zu pflegen, nicht zu veräußern und in Ehren zu halten.
      Viel Fahrfreude wünsche ich Dir mit diesem P1 aus Famililenbesitz.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hi Alex, herzlich willkommen hier in unserer Mitte und vielen Dank für Deine Vorstellung. Ich wünsche Dir allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt und immer ein Ersatzteil mehr im Regal, als Du brauchst!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Suupa Oppa ! Super Panorama-Opel !

      Ich dachte mit 16, dass ich von meinem Opa eine Motorradjacke geschenkt bekommen habe.
      Das war aber quasi nur ein Kredit. Die Jacke durfte ich dann abstottern. X(
      So unterschiedlich kann das mit den Opas laufen. :D

      Herzlich willkommen in diesem netten Forum,
      in dem auch mal über Nebensächlichkeiten geredet,
      oder einfach nur dummes Zeug erzählt wird (da bin ich Experte :zwinker1: ).
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Servus Alex,

      willkommen hier im Forum :wink: .
      Dein Opa hat Geschmack, sehr schöner P1, viel Spaß damit. :daumen1:

      Gruß aus dem Sauerland,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………