Dichtung Ansaug- / Auspuffkrümmer

      Dichtung Ansaug- / Auspuffkrümmer

      Die Dichtung Ansaug- / Auspuffkrümmer war bei mir (P2 Caravan, 1700) durchgebrannt, ist nichts besonderes aber da ich wieder fahren wollte, schnell selber eine ausgeschnitten. Hat aber auch nicht lange gehalten.
      Vor 4 Wochen bestellt, auf Nachfrage erstmal eine unschöne Antwort erhalten. Nach weiteren 2 Wochen die Sendungsnummer auf Nachfrage bekommen - liegt schon seit 4 Wochen bei der Post und wartet auf Weiterleitung, hier nachgefragt - ist nicht mehr aufzufinden.
      O.K. auch sowas kann ja mal passieren, dass die Post was verliert.
      Aber jetzt hat der Händler keine mehr, muss selber erst bestellen.
      So jetzt meine Frage:
      Hat jemand solche Dichtungen über? Lt. Teileliste sollen ja 2 Stück eingebaut werden (warum 2?) , Teile Nr.: 850 613
      Grüße aus Bayern
      Werner
      Süddeutscher Teilegruschtler :zwinker1:
      P2 Caravan, Kadett A, Isetta, viele viele zu viele Mopeds
      Moin,

      bei meinem Spatz habe ich festgestellt, dass der Ansaugkrümmer und der Abgaskrümmer bei Verwendung von nur einer Dichtung nicht zu meinem 59er ZK fluchten. Will heißen, das der Ansaugkrümmer genau eine Dichtungsdicke zu tief sitzt. 2te Dichtung (oder Abdeckblech für Vorwärmung) eingebaut passt alles wie es soll.
      Ist vielleicht der Grund, warum da eine 2. Dichtung vorgesehen ist.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Werner
      lies dir mal bitte siehen Beitrag durch:
      Zwischendichtung Abgas- und Auspuffkrümmer
      Die Matz Dichtungen kannst du von mir haben, Langzeiterfolg= siehe Beitrag.
      Ich habe auch noch aus einem Selbst-Versuch Dichtungen aus ALU und aus Kupfer. Diese halten immerhin länger als die Matz Dichtungen.
      Prio EINS ist immer die absoute Planebenheit von den beiden Ein & Auslass krümmer, so meine Erfahrung.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn