Motorprobleme

      Motorprobleme

      Hallo zusammen,
      mein Rekord B zickt immer noch.
      Vergaser komplett überholen lassen, nach Einbau sprang er sofort wieder an, Leerlauf war aber immer noch unruhig, Zündkerzen Stecker vom ersten Zylinder hatte Riss, neuen Kabelsatz eingebaut, Leerlauf besser aber immer noch unruhig. Habe dann festgestellt, dass der 2.Zylinder nicht zündet (Kabel nacheinander abgezogen) Zündfunke ist da, Kerze trocken und rehbraun, beim Fahren nimmt er Gas an klingelt aber etwas. Meine Vermutung ist Falschluft... aber nur auf 1 Zylinder?
      Hat noch jemand eine Idee?
      Gruß Helge
      Moin Helge, ich gehe mal davon aus das Du Ventile eingestellt hast und den Ventiltrieb an sich schon gecheckt hast?
      Dann gucke doch mal nach der Krümmer bzw. Ansaugdichtung! Hatte ich auch bei meinem Blitz, da war der Ansaugkrümmer bei Zylinder 5 & 6 gebrochen, Dichtung völlig hinüber...
      Hab ich während des Laufens die Stecker abgezogen hat sich nix geändert...
      Gruß
      Lars
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      Als erstes Kompression messen würde ich auch sagen.
      Ventildeckel abnehmen und Motor durchdrehen, alle Kipphebel von den Ventilen sollten etwa den gleichen Hub haben. Ich hatte schon mal ne eingelaufene Nockenwelle, oder kein Ventilspiel vorhanden und das Ventil hat nicht geöffnet oder schließt nicht ganz. dann läuft der Zylinder auch nicht mit.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.