Tankanzeige zeigt Murks an...

      Zum THema Schwimmer:

      Gerne schwimmt ja auch der Korken bzw. die Korgenstückchen getrennt von der Stange herum... Beim Kadett habe ich mir darum so einen Schwimmer hier eingebaut ebay.de/itm/223281525257
      Der Lochdurchmesser muss halt zur Stange passen. Funktioniert einwandfrei und hält mit Sicherheit länger als die ollen Korken.

      Abgedichtet hab ich das alles mit einer klassischen Korkdichtung und, auch wenns kontraproduktiv erscheint, mit Dirko TM grau zusätzlich abgedichtet. Hält absolut dicht.

      Da der Tankgeber bei unserer Witwe ebenfalls nicht funktioniert wird das auch einer der nächsten Dinge sein, die ich angehen werde.

      Viel Erfolg beim Fehler finden!

      Tom
      Würden wir mehr tanzen, die Welt wäre eine andere!

      © Andreas Nero Nick

      (*1955), deutscher Komponist und Texter

      "Schwarze Witwe" Rekord A Bestatter 1.7N 60PS Bj 65 Pollmann Umbau
      "Die Kleine" Kadett B Coupé F Ausführung LS Bj 68 in ewiger Restauration
      "Schnoekobil" Wilk 310 Sport Bj 78
      "Der Dicke" Zafira B OPC Line 1.7CDTI Bj 09
      "Nachtschatten" oder auch "Beulchen" Astra H TwinTop 1.6 Bj 07

      Rekord_A_Bestatter schrieb:


      .... Funktioniert einwandfrei und hält mit Sicherheit länger als die ollen Korken.....


      Moin,
      bei mir hält der olle Korken schon 62 Jahre...

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Kannst du mal Foto von deiner Tankanzeige bei aktueller Voll/Leer Anzeige einstellen?

      Gruß aus Werl.
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      @Koralle60 Echt? Respekt! Bei meinem Kadett hat der gerade mal ca. 30 Jahre gehalten und ich habe am Schluss immer auf "Gefühl" getankt. Aber wenn ichs so bedenke und mal hochrechne .. in 30 Jahren bin ICH warscheinlich der Korken... :segen003: von daher ists eigentlich egal :grins1:

      Leider hab ich keinen konstruktiveren Vorschlag als die Kabeleage einmal komplett zu umgehen und die Anzeige einfach mal direkt anzusschließen. Sollte ja eigentlich recht einfach zu bewältigen sein, ohne groß etwas ein und auszubauen, oder? Also korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege - mir fehlt es da noch an Erfahrung.

      Ein Kabel von der Tankanzeige direkt zur Batterie (also das eigentlich zur Zündung geht) Ein Kabel zum Geber und jeweils eins direkt an Masse - so müsste man erhöhte Widerstände im Kabel oder Karosse durch Korrosion eigentlich ausschließen können.

      Aber wie gesagt - ohne Gewähr - ich bin da absolut unerfahren und gehe manchmal seltsame Wege wenn ich versuche Fehler einzugrenzen.

      Tom
      Würden wir mehr tanzen, die Welt wäre eine andere!

      © Andreas Nero Nick

      (*1955), deutscher Komponist und Texter

      "Schwarze Witwe" Rekord A Bestatter 1.7N 60PS Bj 65 Pollmann Umbau
      "Die Kleine" Kadett B Coupé F Ausführung LS Bj 68 in ewiger Restauration
      "Schnoekobil" Wilk 310 Sport Bj 78
      "Der Dicke" Zafira B OPC Line 1.7CDTI Bj 09
      "Nachtschatten" oder auch "Beulchen" Astra H TwinTop 1.6 Bj 07

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rekord_A_Bestatter“ ()

      Hallo Rudi

      Deine Anfrage zu den Bildern hat mich nochmal zum Nachdenken gebracht!

      Hatte wohl die ganze Zeit einen fatalen Denkfehler!!
      Die Anzeige steht bei vollem Tank nicht auf dem V für voll, sondern auf dem rechten großen Strich und leerem Tank nicht auf dem L sondern auf dem linken großen Strich ...also ist die Tankanzeige in Ordnung!!

      Whats a fuck...wie blöd muss man sein ,-(!

      Tut mir leid ...
      Siehste hat doch was gebracht. :trinken1:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Heinbollo schrieb:

      Hallo Rudi

      Deine Anfrage zu den Bildern hat mich nochmal zum Nachdenken gebracht!

      Hatte wohl die ganze Zeit einen fatalen Denkfehler!!
      Die Anzeige steht bei vollem Tank nicht auf dem V für voll, sondern auf dem rechten großen Strich und leerem Tank nicht auf dem L sondern auf dem linken großen Strich ...also ist die Tankanzeige in Ordnung!!

      Whats a fuck...wie blöd muss man sein ,-(!

      Tut mir leid ...


      haha das erinnert mich an meinen ersten P1, saharagelb... mit dem bin ich auf der autobahn liegen geblieben, weil ich gewartet habe, dass bei der tankanzeige der zeiger bis zum L wandert, dabei stand der zeiger schon lange auf dem letzten balken.. hihi.. selber denkfehler, nur umgekehrt.
      man lernt ^^
      Völlig Banane, es muss für NichtElekriker möglichst einfach sein, Spannung (Gleichstrom !) und Widerstand messen können.

      Erweiterung mit Meßkabel und Krokodilklemme für die Einmann-Messung (4 mm Bananenstecker) sollte möglich sein, ist aber Standard.

      Amperemeter der billigen Geräte sind vom Messbereich für KFZ-Elektrik kaum verwendbar.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:

      Heinbollo schrieb:

      Hatte wohl die ganze Zeit einen fatalen Denkfehler!!
      Die Anzeige steht bei vollem Tank nicht auf dem V für voll, sondern auf dem rechten großen Strich und leerem Tank nicht auf dem L sondern auf dem linken großen Strich ...also ist die Tankanzeige in Ordnung!!

      Whats a fuck...wie blöd muss man sein ,-(!


      Hallo Heinz @Heinbollo

      das hat, wie Du schreibst m. E. mit "blöd" nichts zu tun.
      Du bist bestimmt auch nicht der Einzige, dem das passiert ist.

      Blöd wird es nur, wenn man bei 1/4 vollem Tank ?( nicht mehr weiter kommt, weil der Tank und auch noch der Reservekanister leer ist.

      Ich glaube, den hatten wir schon mal, aber trotzdem immer wieder mal gerne gesehen . . . :)



      Schönes Wochenende und Gruß
      Peter