SUCHE 50ccm Moped 70 80er

      SUCHE 50ccm Moped 70 80er

      Hallo liebe Forum Kollegen einige von euch haben doch sicher auch mit alten Mopeds zu tun ? Ich suche für mich ein günstiges aber fahrbereit Moped 50ccm mit kleinem Nummernschild also kein Kleinkraftrad und keine 80er . Von 60 er bis 80 er Jahre. Darf gerne jede Marke sein ausser Simson die gefallen mir vom aussehen nicht . Nix gegen Ostalgie ist halt mein persönlicher Geschmack.

      Wer was abzugeben hat oder was weiß PN mit Preisvorstellung an mich .

      Danke schon mal im voraus für eure Bemühungen Peter
      Tagchen, ich rate dir zweifelsfrei zu Simson! Egal ob Schwalbe, Star, s50, s51 usw.
      ich fahre selbst auch seit Jahren Schwalbe. Es ist genial. Legal 60kmh Zulassung, Robuste, zuverlässige und anspruchslose Technik. Ersatzteilbeschaffung ist top!

      mein Bruder hat eine orangene kr51/1K (1er Schwalbe, bj. sollte zw. 73-77 sein, Komfortversion, gebläsegekühlt und 3-Gang Fußschaltung) nach der ich ihn bei Interesse einmal fragen könnte.

      Grüße, Jens
      Davon abgesehen, halte ich es für einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt, sich jetzt etwas mit 50ccm zuzulegen.
      Ich beobachte den Markt seit einiger Zeit. Die (verlangten) Preise sind in den letzten 2 Jahren durch die Decke geschossen, ein für mich vollkommen unrealistischer Markt.
      Gute Simson im deutlich vierstelligen Bereich, ich habe Vesparoller im Bereich 8000 Euro gesehen, und selbst gerade mal anspringende Schrottmofas kaum unter 500 Euro.
      Wenn die Blase irgendwann platzt, ist der Ärger gross. Ausser, man will das Ding mit ins Grab nehmen.
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim