Frage zu Montage der Getriebetraverse bei rek. B

      Frage zu Montage der Getriebetraverse bei rek. B

      Moin liebe Gemeinde!! Ich habe vor eineiigen Wochen leichtsinnig und ohne Doku meine Getriebetraverse demontiert.. im Nachhinein ein großer Fehler, weil ich nicht mehr weiß wie sie in Kombination mit den stehbolzen, den ovalen abgesetzten Blechen und den beiden Gummis eingebaut wird. Damals dachte ich es wäre logische, aber jetzt, wo ich sie wieder mit neuem Schwingungslager einbauen will, ist es nicht mehr logisch. Kann mir vielleicht jemand erklären wie die teile in welcher Reihenfolge, speziell an der Karosse, befestigt werden ??

      gerne mit Bilder. Besten Dank euch !
      Hast du ein Drei oder Vier-Gang Getriebe?
      Beim Drei Gang musst du das erste und dritte Loch von vorne für die Stehbolzen nehmen. Beim Vier-Gang Loch 2 und 4. Sonst passt die Halterung in der Mitte nicht in die Brücke.
      Musste letzte Woche erst von 4 Gang auf 3 Gang wechseln weil bei mir der vierte Gang immer raus springt

      motu schrieb:

      Hast du ein Drei oder Vier-Gang Getriebe?
      Beim Drei Gang musst du das erste und dritte Loch von vorne für die Stehbolzen nehmen. Beim Vier-Gang Loch 2 und 4. Sonst passt die Halterung in der Mitte nicht in die Brücke.
      Musste letzte Woche erst von 4 Gang auf 3 Gang wechseln weil bei mir der vierte Gang immer raus springt


      oke. Ich habe Vierganggetriebe. Jetzt verstehe ich warum an der Karosse vier einschraubgewinde sind. Guter Hinweis!!

      allerdings beantwortet es meine Frage nicht direkt. Aber ich denke dass du sie beantworten kannst.

      ich möchte wissen in welcher Reihenfolge, abgehen von der Karosse Richtung untern die folgenden Komponenten verbaut werden.
      Pro Seite gibt es doch,
      - 2 ovale, abgesetzte Stahlbleche mit zwei 9mm Bohrungen
      - 2 wie eine 8 aussehenden Gummis
      - die Getriebetraverse selbst
      - die beiden stehbolzen.

      in welcher Reihenfolge werden die Teile abgehend von der Karosse in Richtung Boden (nach unten) angeschraubt. !
      1. Ein Stahlblech mit zwei Stehbolzen fest schrauben (pro Seite)
      2. Einmal Gummi pro Seite einlegen, aber richtig rum. (Zum Blech hin müsste in der Mitte noch ein Stütz-Steck am Gummi sein)
      3. Brücke einfädeln
      4. Nochmal ein Gummi pro Seite (wieder auf die richtige Seite achten, Stütz-Steck Richtung unten jetzt.
      5. Wieder ein Blech pro Seite
      6. Kardansicherungsbleche und dann die Muttern drauf schrauben