Probleme mit Lichtmaschine

      ...das ist kein Kunstwerk, sondern eine Lichtmaschine, nach wie vor.

      Bezüglich Reparatur / Überholung gelangt man in fast allen Fällen zu einem guten Resultat,

      wenn man unnötige Kompromisse vermeidet. Der liebe Gott hat dafür gesorgt, dass es in

      Deutschland Verzinker gibt, gute Strahler gibt....und sogar Schrauben gibt es !

      Eine Schraube DIN 84, M4x8 verzinkt kostet z.B. bei dem Herrn Fritz Dunken in Braunschweig 5 Cent.

      Für 10 Cent wären also die vergnatzten Schrauben am Haltebügel zu ersetzen....

      Dieses Geschäft kann ich sehr empfehlen, der Kollege hat einen sehr guten Onlineshop und verkauft auch

      einzelne Schrauben, die sind dann natürlich "teuer", aber man braucht nicht immer 100 Stück-Packungen:


      dunken.de/

      Gruß,

      Alfred. H.


      So,
      Lichtmaschine letztes WE wieder eingebaut nachdem sie überholt wurde.
      Für 125€ hat mir der gute Mann alles geprüft und soweit sauber gemacht. Neue Kohlen drinnen und einen losen Kontakt repariert.
      Sieht jetzt zwar nicht so gut wie @Alfred. H. seine aus, aber sie funktioniert wieder und ich kann ein Ladestrom von über 14V messen :)
      Er meinte noch man könnte noch die Dioden-Platte austauschen, dann würde sie auch wieder volle Leistung bringen, aber immerhin läufts erstmal wieder.

      Gruß