Schlüssel jede Menge Schlüssel für P1/2

      ...sag mal,was geht eigentlich mit dir ab?

      Marco hat oben schon was dazu geschrieben

      Er und andere Leute müssen dir doch keine Rechenschaft ablegen wieso,weshalb man zb. ein Auto verkauft oder andere Sachen

      Wenn Marco die Schlüssel verkaufen will,dann wird er das schon hier in der Rubrik "Marktplatz " kundtun
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68

      Marco schrieb:

      Wenn ich das so lese werde ich mir wohl die Zeit nehmen müssen und die Nummern der jeweiligen Schlüsseln aufschreiben und dann im Marktplatz anbieten.


      altopelfreak schrieb:

      Jetzt müßte er sich mal dazu äußern, ob er überhaupt interessiert ist, Schlüssel mit gesuchten Nummern zu verkaufen.[/quot

      altopelfreak schrieb:

      Manchmal habe ich jedoch den Eindruck, es geht eher um das Motto "ich biete an, aber ich verkaufe nichts".



      Moin

      Keine weiteren Fragen dazu nötig. Nicht nur kommentieren, auch vorher lesen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ganz ruhig Leute.
      Wie oben schon geschrieben, ging es mir erstmal nur zu wissen ob mein ganzer Schlüssel Konvolut überhaupt noch einen nutzen hat außer nur gut auszusehen.
      Die Frage wurde mir beantwortet und ich bin dafür auch sehr dankbar.
      Von einem Verkauf meinerseits war erstmal gar nicht die Rede gewesen.
      Jetzt wo ich weiß das diese Schlüssel vielleicht leben retten könnten, bin ich natürlich bereit auch welche abzugeben. Tatsächlich, ich brauche das alles nicht schon gar nicht in diesen Mengen.
      Bei Gelegenheit werde ich diese in unserem Marktplatz anbieten wo interessierte mich samt der Schlüsselnummer zum Vergleich anschreiben können.
      Die Hochzeit meines Schwagers steht nächste Woche bevor wo auch mein P1 herhalten wird. Da werde ich kaum ffinden um irgendetwas anderes zu tun als zu arbeiten oder mich auf die Hochzeit vorzubereiten. Beim absoluten Schlüssel Notfall gern anschreiben.

      Gruß
      Marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Ich habe ein größeres Konvolut an VW Schlüsseln gesammelt. Wie schon jemand geschrieben hat, sind insbesondere Türschlösser nach 40, 50 oder mehr Jahren so ausgelutscht, dass man mit einem größeren Konvolut an Schlüsseln die meisten VW öffnen kann, und einen Teil sogar starten konnte.

      Das hilft beim Kauf von Scheunenfunden oder ähnlichen Kisten. Tatsächlich konnte ich das vor 20...30 Jahren des öfteren nutzen, als man alte VW in reparaturbedürftigem Zustand für eine, 5 in oder 50 Mark bzw. Euro kaufen kann.

      Fürs wegschmeißen zu schade, der tatsächliche Nutzen ist heute aber eher gering.
      ....grade Kopfkino, kommt dir einer entgegen mit nem Schlüssel am Nasenloch... 8o
      wie isst man damit, Schlüssel hängt doch dauernd im Weg ..... :denk1:
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      @Jörg_250SE

      Hallo Jörg,

      für den von Dir genannten Zweck ist so eine große Anzahl von Schlüsseln durchaus zweckmäßig.
      Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Hallo Marco,

      wenn Du Zeit hast und sich die Gelegenheit bietet, ich suche nach dem 296er P039.

      Und Schlüssel kann man nie genug haben, habe selbst erst kürzlich ca. 550 Schlüssel für des Lenkschloss bekommen, alles 105er Schließung mit den Nummern B3 - B7, 1-100 und 16B - 19B jeweils 1-45. Ich konnte schon manchen P-Fahrer berits glücklich machen...

      Meine Erfahrung hat übrigens gezeigt, wenn die richtige Schlüsselnummer passend zum Schloss kommt, dann passt das auch!

      Mit den Schlüsseln rasselt grüßend

      Markus