Premiere :-) das erste Mal am lebenden Objekt gearbeitet;-)

      Premiere :-) das erste Mal am lebenden Objekt gearbeitet;-)

      Hallo zusammen,

      Eure Anfängerin darf mit großer Freude und ein klein wenig Stolz berichten, heute unter Anleitung eines Profis das erste Mal selbst Hand an ihr Schätzchen gelegt zu haben, um einen Bezinschlauch zu tauschen.

      Es hat super geklappt und total Spaß gemacht:-)

      Lacht nicht, aber ich bin gerade sooo happy und muss meine Freude mit Euch teilen, denn ich habe mir den Oldtimer nicht nur fürs Sonntags-Cruisen bei Sonnenschein im Petticoatkleid gekauft ;) falls das jemand vermutet hätte ;) sondern will ihn verstehen und Schritt für Schritt auch mal selbst was machen können.

      Viele Grüße
      Ute
      Dateien
      Hallo Ute

      Gratulation - möge die Schmiere deine Hände nicht mehr verlassen :)

      Ich kann dich gut verstehen, war auch ganz happy als ich beim Oldie die Dinge selber wieder zum Laufen gebracht habe und nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muss...

      Mach weiter so!
      Liebe Grüße aus Kärnten / Österreich :)

      Fuhrpark:
      "Herr Karlsson" - Rekord A (R3) 1700, EZUL: 21/05/1963 1.7L 60 PS; FIN: 112517140, Lapisblau Nr. 216
      "Der Bus" - Zafira Tourer (C) 2.0 CDTI, EZUL: 11/2014, 2.0L 110 PS; Mahagonibraun Perleffekt Nr. 41C
      "Black Beauty" - Astra J 1,4 Turbo OPC Line, EZUL: 03/2015, 1.4L 120 PS; Schwarz Metallic
      https://www.rekord-a.at
      Hey Ute
      So ist das genau richtig. Genau so habe ich auch angefangen. Ich könnte gar nichts. Habe nie an Mofas oder Autos geschraubt.
      Ich habe mir jedes Teil im Motorraum noch einmal gekauft (Anlasser, Lichtmaschine, Benzinpumpe, Verteiler und Vergaser) das waren meine Übungsprojekte. So konnte ich die Teile zerlegen um zu sehen wie sie aufgebaut sind ohne den Motor zu gefährden.
      Mittlerweile kenne ich so ziemlich jede Schraube an den P1 Modellen und mache alles selber an den Fahrzeugen. Diese Forum hat mir zum Anfang enorm viel Support gegeben ohne den Leuten hier, wäre ich nicht dort wo ich jetzt mittlerweile bin.
      Mach weiter so und du wirst ganz viel Spaß mit dem Wagen haben. Auch wenn du wahrscheinlich im Laufe der Zeit auch Mal Lehrgeld bezahlst. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Da schließe ich mich gern an. :thumbup:

      Ich bin auch kein Schrauber, hatte am Anfang auch überhaupt keine Ahnung, aber mit entsprechender Anleitung und Hilfe kommt man weiter.

      Hast Du die div. Werkstattbücher/Ersatzteillisten für Deine Karre?

      Sind alle im pdf-Format verfügbar.
      Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.
      Das erinnert mich daran als ich noch einen NSU Ro 80 hatte. Ich war in München 220 km von zu Hause entfernt und hab noch nie am Motor etc geschraubt. Ich rief einen Spezialisten an der mich zwei Stunden am Telefon bis Spätabends durch den Motorraum dirigierte. Was ein wunderbarer Mensch das war. Gott hab ihn selig. Dann fuhr ich nach Hause.
      ...find ich super, so einige Kleinigkeiten hab ich als unwissender auch selbst geschraubt...
      da schmeckt anschließend das Feierabendbier doppelt so gut.... :trinken1:
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Hallo Ute, ich ziehe meinen Hut vor dir :respekt1: Ich fahre unser Coupè nun schon 11 Jahre, aber selbst schrauben? Nee das kann ich nicht. Bin sehr froh und dankbar, dass wir immer wieder Hilfe bekommen. Weiter so!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: