Heizung beim P2

      Heizung beim P2

      Guten Tag an alle,
      ich bin neu hier im Forum, jedoch bei Einigen von Euch aus der Alt-Opel IG seit einigen Jahrzehnten bekannt. Ich suche jemanden, der mir die Heizung im P2 in Ordnung bringen kann. Die Bedienung funktioniert nicht richtig, sie lässt sich nicht ausstellen und aus dem Gebläse auf der Fahrerseite entweicht Feuchtigkeit. Da ich selbst nicht die Fähigkeiten dazu habe und außerdem derzeit über wenig freie Zeit verfüge, würde ich das Fahrzeug gerne zu jemanden, der das in Ordnung bringen kann, bringen. Am liebsten im Großraum Frankfurt - Mannheim. Angebote gerne auch per Email an GL-PS@t-online.de oder hier.
      Vielen Dank. Beste Grüße
      Peter Schneider
      AOIG-Nr. 0686
      Dateien
      Hallo Peter,
      ich habe Dir etwas an Deine Pinnwand geheftet, schau doch dort mal nach! Zu Deiner Pinnwand gelangst Du, indem Du auf Dein Avatarbild klickst.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Da ist wahrscheinlich das Wasserventil fest / undicht.
      Das sitzt beim P2 am Heizungskühler im Fußraum.
      Am besten baut man dass aus, macht nen neuen O Ring rein und stellt es auf Offen oder man kauft nen neuen Heizungskühler vom Rekord P1 und baut den ein und dazu dass Ventil samt zug am Zylinderkopf.

      Opel Rekord P1 P2 Kapitän P P2.6 Heizungshahn Heizungsventil Heater Valve | eBay

      Das ist deutlich angenehmer was "Wartungsarbeiten" auf Dauer angeht. Gut ist, beim P1 die Heizung in der Winterpause auf "WARM" zu stellen, wenn dann der Heizungszug klemmt, dann wird der auf Zug belastet und knickt nicht durch.
      Auch wichtig!
      Die Heizungszüge gehen oft schwergängig weil diese verrostet sind.
      Bei Gebrauch knicken die dann ab. So war es bei meinem P1.
      Am besten ausbauen, senkrecht aufhängen und fetten, mit einem Heißluftfön das ganze gut verteilen.
      Oder gleich Bowdenzüge verwenden die innen Kunststoff haben.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

      GL-P1700H schrieb:

      Da ich selbst nicht die Fähigkeiten dazu habe und außerdem derzeit über wenig freie Zeit verfüge, würde ich das Fahrzeug gerne zu jemanden, der das in Ordnung bringen kann, bringen



      Moin

      Hallo Peter. Ich habe gar nicht mitbekommen das du nun auch bei uns im Forum dabei bist. Also erstmal ein herzliches Willkommen bei uns.
      Es ist ja sehr lieb gemeint dem Peter die guten Ratschläge zu geben, aber wohl erfolglos weil er seinen P2 ja gerne an jemanden abgeben möchte der weiss was läuft.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1