Ein Schlachter findet....

      Wahre Worte. Wenn alles durchgeschraubt und aufgehübscht ist, weg damit. :D

      Vor lauter Langeweile baue ich gerade eine elektrische Scheibenwaschpumpe in den A-Rekord. Eigentlich brauche ich sowas gar nicht, aber ich kann mich noch nicht von der Karre trennen ... ;)

      Beste Grüße
      Christian
      Moin

      Manchmal bietet so ein Schlachter Teile die man sonst nicht mehr oder nur sehr teuer findet. Aus Zwei mach Einen. Es gibt halt nicht genügend Teile um Alle zu retten. Weiter Teile verkaufen können um Andere zu retten, und natürlich der finanzielle Gedanke. Was HK dort macht wird seinen Sinn haben. Aber das ist seine Sache.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Leute, ganz ehrlich ich verstehe so manche Diskussionen nicht mehr.
      Wenn ihr euch ein Bild über dem Zustand von diesem Kapitän machen wollt, kommt vorbei.
      Ihr könnt gerne die spätere Karosserie kaufen und restaurieren.
      Warum habt ihr diesen nicht im Netz gekauft?
      Manchmal kann man besser ein ganzen Oldtimer kaufen um bestimmte Teile zu verwenden die man sonst nicht bekommt.
      Also bitte spart euch die Kommentare, bin lange genug dabei um dieses abzuwägen ob er geschlachtet oder wieder aufgebaut werden sollte.
      Aber es zeigt mir auch, dass ich mir in Zukunft genau überlege, was ich hier einstellen werde.
      In diesem Sinne, macht das beste raus.
      HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin Frank @HK-56

      lass dich von den Kommentaren nicht anfassen. Bleib wie du bist und mach was du für richtig hältst.

      Jeder andere hatte die Chance den Wagen zu kaufen und zu "retten". Viele andere haben schon "bessere" Wagen ausgeschlachtet, aus weniger nachvollziehbaren Gründen.

      Also halt es mit den Ärzten, die singen: "Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin, die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn. Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält".

      In diesem Sinn, bleib uns gewogen.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Wenn wir schon bei Liedtexten sind.
      ....nichts ist für die Ewigkeit.
      Dateien
      • Kar3.jpg

        (52,65 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kar2.jpg

        (58,37 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kar1.jpg

        (59,67 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dach.jpg

        (63,44 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,7 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET

      Ingo schrieb:

      Ein bissel viel weggeschnitten für eine Cabrio Umbau.


      Lieber Ingo,

      das wird doch eine "Opel-Strandmuschel".
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Was soll diese unsinnige Diskussion wer was mit welchem Auto macht ich hätte den 2Türer P2 ohne Durchrostung auch zusammen bauen und damit retten können. Hab ich aber nicht gemacht weil die Teile mir helfen meine Koralle am Leben zu erhalten oder ins Caravan Projekt wandern und die Karosse trägt zur Rettung eines Cabrios bei und mir noch ein wenig Spielgeld gebracht .
      Wir können und müssen nicht alle retten so rar sind die Kisten ja auch nicht. Und es ist alle mal besser als die ganzen abgebrochenen Restaurationen die zu Staub verfallen weil der Eigner meint er hätte Goldstaub . Und das Zeug dann irgendwann zusammen gefegt wird.

      In diesem Sinne immer Nett bleiben so wie wir es hier gewohnt sind