,,VERKAUFE,, meine Koralle / erstes Anklopfen

      ,,VERKAUFE,, meine Koralle / erstes Anklopfen

      Dieser Schritt ist für mich ein sehr sehr schwerer und ich habe die letzten Nächte viel darüber gegrübelt ob ich es wirklich machen soll/muss.

      Meine Frau und ich bauen derzeit wie einige hier wissen, es ist auch ein Ammi ins Haus gekommen, was ich nicht leugnen will.

      Dadurch benötigen wir aktuell wie es sich abzeichnet, wohl Geld und natürlich auch Platz, da einige Dinge in der letzten Woche völlig anders gelaufen sind wie geplant.

      Den 57er P1 Koralle /Falter biete ich hier zum Selbstkostenpreis von 5500€ an, dazu gebe ich originale Prospekte, Betriebsanleitung von 1957 , Ersatzteilekatalog .
      Der Wagen hat Originale Schlüssel und Papiere des Erstbesitzers.
      Neue Schweller und Verkleidungsbleche, sowie weitere Forenrepros gebe ich dazu.


      Restliche Bilder in meinem Bericht, weitere auf Anfrage.
      Projekt Koralle

      Dazu gibt es einen weiteren Motor den ich über ,,Maverik,, hier gekauft habe, der einen Pleullagerschaden hat, der Rest aber gut ist.
      Dazu weitere Kleinteile.

      Ich kennt den Wagen und seinen Zustand, darum denke ich benötigt man keine weiteren Details.
      Der Wagen steht derzeit in meiner neuen Garage im trockenen.

      Glaubt mir, dieser Schritt tut mir richtig weh ;( ......ich mag gar nicht Posten drücken .......so unwohl war mir noch nie bei einer Inserierung......
      Ich hoffe es läuft bald in eine bessere Richtung, aber dennoch würde ich gerne abklopfen, ob es hier Interesse gibt,
      was mir lieber wäre als in fremde Hände und auf nimmer wiedersehen.


      Meldet euch wann immer es geht von 8 -20Uhr unter 01759282211

      Grüße Dennis
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Ich kenne solche Panikreaktionen wenn es nicht rund läuft mich hat zum Glück meine Frau davon abgehalten mein Caravan Projekt gleich wieder ab zu geben. Überlege gut ob es wirklich sein muss damit du es nicht irgendwann bereist.

      Alles Gute für dich und deine Koralle wo hin sie auch kommt Ich hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten

      Love Koralle Peter

      Opf1703 schrieb:

      Ich kenne solche Panikreaktionen wenn es nicht rund läuft mich hat zum Glück meine Frau davon abgehalten mein Caravan Projekt gleich wieder ab zu geben. Überlege gut ob es wirklich sein muss damit du es nicht irgendwann bereist.

      Alles Gute für dich und deine Koralle wo hin sie auch kommt Ich hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten

      Love Koralle Peter




      ....das kenne ich auch

      War auch schonmal soweit den Caravan zu verkaufen...aber meine Partnerin hat mich auch davon abgehalten
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Oh das ist schade, aber man kann das ganze nachvollziehen.
      Da haben wir ihn aus einem Keller gezogen, hunderte KM nach Vreden gebracht.
      Dann 1 Jahr später in deine Heimatstadt.
      Puh das ist für dich bestimmt schwer. Wünsche dir viel Kraft. Aber wenn es irgendwie geht, halte ihn.
      Gruss und Kopf hoch.
      Lg. Frank
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Das ist Schade,daß du den abgibst.
      Nachvollziehen kann ich es allerdings nicht.
      So,wie er da steht,zahlst du sicherlich drauf.
      Solange der nicht weiter gemacht wird und einfach erstmal nur steht,frist der keinen Cent.ich würde den nicht weg geben.
      5500€ helfen dir beim Bauen auch nicht wirklich weiter,da dreht es sich eher um andere Summen.Wollte es nur mal erwähnen.
      Aber mußt du natürlich selbst wissen.
      Denk lieber nochmal drüber nach,ob es wirklich Sinn macht.

      LG
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Ich sag mal so

      Du wusstest auf was du dich bei dem P1 einlässt...hast viel geredet und geschrieben was du vor hast. Letztlich ist nix passiert,außer heiße Luft

      Sorry,für meine ehrliche Meinung

      Und dann kaufst du dir wieder einen Oldtimer zum restaurieren?

      Muss man nicht verstehen

      Ich glaube das auch der Ami in ein paar Jahren irgendwo unrestauriert stehen wird
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68

      STBT78 schrieb:

      Ich sag mal so

      Du wusstest auf was du dich bei dem P1 einlässt...hast viel geredet und geschrieben was du vor hast. Letztlich ist nix passiert,außer heiße Luft

      Sorry,für meine ehrliche Meinung

      Und dann kaufst du dir wieder einen Oldtimer zum restaurieren?

      Muss man nicht verstehen

      Ich glaube das auch der Ami in ein paar Jahren irgendwo unrestauriert stehen wird


      WAHRE WORTE !
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen

      STBT78 schrieb:

      Ich sag mal so

      Du wusstest auf was du dich bei dem P1 einlässt...hast viel geredet und geschrieben was du vor hast. Letztlich ist nix passiert,außer heiße Luft

      Sorry,für meine ehrliche Meinung

      Und dann kaufst du dir wieder einen Oldtimer zum restaurieren?

      Muss man nicht verstehen

      Ich glaube das auch der Ami in ein paar Jahren irgendwo unrestauriert stehen wird


      Also ich finde das ein wenig hart ausgedrückt. Es gibt viele Gründe warum ein Projekt nicht eie geplant voran geht da möchte ich mir nicht anmaßen so harte Kritik zu üben . Sicher ist es schade und muss gut überlegt sein aber letztlich die Entscheidung des Besitzers.
      Genau. Und wenn es so ist, ist es auch seine Sache.

      Und dass die Augen größer sind, als der Appetit, ist ja nun auch nichts ungewöhnliches. Dass man in solchen Fällen draufzahlt, ist auch normal, darüber sollte man sich im Klaren sein. Andererseits, wenn genug Zeit ins Land geht, könnte eine allgemeine Preissteigerung das wieder kompensieren. Ist aber wohl leider bei Opel-Brocken nicht gegeben ... :whistling:

      Grüße
      Christian
      ...würde eher sagen das es bei "Opel Brocken" aus den Fünfzigern rückläufig ist ! Die Demografie hält Einzug. Fertige,einsatzbereite,gute Autos lassen sich manchmal für einen halbwegs angemessenen Preis absetzen aber Restobuden.....aber träumen ist ja erlaubt. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moin Dennis

      Ich denke du hast es dir nicht einfach gemacht diese Entscheidung so zu treffen. Bedeutet es nun das ich den Satz Seitenzierleisten den ich dir für deinen P1 versprochen hatte an jemand anderen verkaufen kann?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Leute,

      ICH WILL IHN nicht verkaufen, ..........es ist nur ein erstes Anklopfen, und mal horchen was ihr mir raten könnt oder Tipps geben.
      Ich versuche alles, damit der P1 bleiben kann !!! ich liebe den Wagen und die Historie dahinter wie Sau !!!

      Zur Zeit denke ich darüber nach noch einen 2. job zu machen nach meinem 9Stunden Arbeitstag das es schneller geht, denkt bitte nicht, das hier die Augen größer sind als der Magen, es hat sich nur momentan alles so schnell gedreht und verändert, das ich JA etwas Panik bekomme.

      Was den Preis angeht, gibt es sicherlich Menschen wie mich, die das Projekt und nicht die Arbeit sehen und am Ende Recht behalten ....Irrtümer eingeschlossen ;)
      Dazu kommt, das ich meiner Frau gesagt habe, die leider findet das der Wagen hässlich ist,....den Wagen nur verkaufe, wenn ich den gleichen Verkaufs/Preis bekomme.

      WARUM habe ich den Ammi gekauft ? .....weil ich meinen Commodore a Coupé gerade verkaufe und ich immer einen Ammi wollte, das hat nichts mit dem P1 zu tun !
      Der Commo, war und ist ein guter Ersatz für die Musclecars auf deutscher Ebene, aber durch die Verschärfung der Reglements der H-abnahme, ist ein V8 aus dem Diplo A nun nicht mehr H-fähig, erst 10Jahre nach Montage .....was einer der Verkaufsgründe war/ist.

      Das Größte Mankum ist DER PLATZ !!!
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Wilm schrieb:

      Moin Dennis

      Ich denke du hast es dir nicht einfach gemacht diese Entscheidung so zu treffen. Bedeutet es nun das ich den Satz Seitenzierleisten den ich dir für deinen P1 versprochen hatte an jemand anderen verkaufen kann?


      Ich habe dir eine Pn geschrieben ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Man läuft eben schnell Gefahr, sich mit mehreren Projekten zu verzetteln. Wenn man noch jung ist, sicher weniger ein Problem, als wenn man merkt, wie einem mit Anfang 60 die Zeit davon läuft, angesichts unzähliger liegengebliebener Baustellen.

      Der größte Reiz, einen Oldtimer selbst zu restaurieren liegt darin, seine eigenen Wünsche hinsichtlich Farbe und Ausstattung einbringen zu können, auch wenn du dabei draufzahlst. Ein für viel Geld "von der Stange" erworbenes, makelloses Original-Auto dagegen, kannst du nur so lassen, wie es schon immer war.

      Aber realistisch betrachtet restauriert heute niemand mehr einen P1. Das war in den 80ern noch anders, weil es kein Internet gab und manche Opel für seltener gehalten wurden, als sie es mit heutigem Wissen sind. Entweder, Du machst es selbst oder er endet wahrscheinlich als Teileträger.

      Tschüß
      Klaus

      Ingo schrieb:

      Wie die findet den Hässlich, verkauf die Frau und behalte die Koralle. :ironie002:


      Hmmmmm meinste dafür gibt einER was ? ^^ und wer kocht mein Essen und wäscht die Wäsche ? ^^

      Aber wie gesagt, ich setze alles daran die Koralle zu behalten, ich lieb das ,,Kleine,, Auto und besonders die Forengemeinschaft die damit zusammen hängt :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin Dennis,
      wenn ich dich richtig verstanden habe, benötigt ihr neben dem Platz, auch das Kapital was durch einen Verkauf frei wird.
      Hierbei solltest du bedenken, dass du deinen P1 leider nicht Markt konform bewertest. Das Auto stellt vermutlich einen Marktwert von max. 1000€ - 1500€ dar, plus neue Ersatzteile.
      Also so ca. 2000 - 2500€ insgesamt, aber nur wenn du auch jemanden findest, der diese Arbeit erledigen kann und will.
      Jetzt stellt sich die Frage, ob dir diese Summe bei dem finanziellen Teil des Problems helfen kann.

      Das Ding in Teilen verkaufen, wird nur auf lange Sicht gelingen und löst somit keines deiner aktuellen Probleme.

      Wenn du es stemmen kannst, behalte das Teil, mach ihn fertig und verkaufe dann zu einem angemessenen Preis.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot