Forumstreffen 2023

      Hallo Mark,

      es wäre zu schön, wenn Du Recht hättest. Aber ich befürchte, so einfach ist das nun doch nicht.

      Landschaftlich wäre der Süden, immer zu bevorzugen, ist in Bayern, auf der Schwäbischen Alb, im Allgäu und im ganzen Alpenvorland eben Alles etwas schöner ( meine Meinung ).

      Aber wir können nicht auswählen. Wir müßen froh sein, wenn sich jemand bereit erklärt diese Arbeit auf sich zu nehmen.
      Falls sich jemand im 100 km Radius von PLZ 76684 finden sollte, bin ich bereit, mit Rat und Tat und auch mit Material, ehrenamtlich, zu helfen.

      Gruß aus Nordbaden :wink:

      Wilm schrieb:

      Fronleichnam ist dann am 8. Juni. Auch dann werden viele traditionelle Treffen stattfinden.

      Stimmt Wilm, da ist zum Beispiel das KAD-Sauerland Treffen,
      wo auch einige liebgewonnene Bekloppte aus dem Forum hier aufschlagen.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      Wilm schrieb:

      Fronleichnam ist dann am 8. Juni. Auch dann werden viele traditionelle Treffen stattfinden.

      Stimmt Wilm, da ist zum Beispiel das KAD-Sauerland Treffen,
      wo auch einige liebgewonnene Bekloppte aus dem Forum hier aufschlagen.


      Wenn sich gar niemand findet, der es organisieren will/kann/möchte, könnte man das Forumstreffen auch im Notfall
      in das KAD + Altopeltreffen Sauerland integrieren. Einige aus diesem Forum sind ohnehin da.
      Also ich bin dafür das wir alle Treffen für´s nächste Jahr auf einem Platz bündeln...dann geht dieses Treffen eine ganze Woche lang und man kann sich garnicht satt sehen an Fahrzeugen und hat Fransen an der Schnut und Blutspuren aus den Ohren vor lauter Benzingespräche...das wär doch was. Hehe. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Zusammenlegung finde ich auch nicht gut man möchte sich doch mehr sls einmal inJahr treffen auch schaffen es nie alle zu einem Termin so das einem viele persönliche Kontakte verwährt werden .

      So mit einer Gehirnwindung denke ich sogar drüber nach das Forum treffen nach ins Hinterland zu holen . Der Landkreis Marburg Biedenkopf ist such sehr Reizvoll und die Lage wäre ziemlich Zentral .

      Problem ich habe so was noch nie gemacht und müsste erst mal mit einigen von den Erfahrenen Veranstaltern in die Thematik eingeführt werden.
      Da brauchst du keine Angst zu haben, dass ist eigentlich recht einfach.
      Du brauchst nur einen Veranstaltungsplatz, auf dem man genug Autos parken kann (15-25 Fahrzeuge), bei dem man einige Wohnmobile / Wohnwagen (ca. 10 Stück) parken kann, wo es ein paar Steckdosen gibt und die Möglichkeit zu duschen & Toiletten zu benutzen.

      Gerne genommen sind dafür Sportplätze, weil diese die nötige Infrastruktur und Flächen haben, aber auch Ausflugslokale sind da gerne genommen, etc. Auch Grillhütten im Wald oder ländlichere Hotels oder Gasthöfe mit Fläche kommen dafür grundsätzlich in Frage.
      Dann brauchst du nach Möglichkeit etwas zu essen und zu trinken und nen Grill und einen Wetterschutz für Wind und Regen. Wenn letzteres nicht vorhanden ist, dann leiht man sich irgendwo n größeres Partyzelt in der Bekanntschaft und stellt das auf.
      Eine Stereoanlage für etwas Musik abends oder eine Feuerschale und etwas Brennholz können das Event ergänzen, sind aber kein Muss.

      Wichtig ist, dass alles nicht viel Geld kostet, also für den Platz kann man eigentlich nichts bezahlen, wenn irgendwas Lokalmäßig dabei ist, geben aber Gastwirte die entsprechende Flächen haben diese oft gerne kostenlos, wenn dass dann mit der Bewirtung gekoppelt wird. Bei Getränken, etc. ist es oft so dass man die im Getränkehandel in Kommission mit nehmen kann, idealer Weise gleich mit nem Kühlwagen oder Bierwagen.


      Am Samstag findet in der Regel eine Ausfahrt statt, diese kann durch Kaffee/Kuchen unterwegs ergänzt werden, sie sollte nicht zu lang werden und etwas kulturelles aus deiner Region bieten.

      Wenn man sich dann nen passenden Termin ausgesucht hat, die Location fix hat, dann schaut man was man braucht (Grill, Partyzelt, Kühlschrank/Kühlwagen/Bierwagen gibts oft beim örtlichen Getränkehandel), Kabeltrommel & CO und dass schleift man Freitag Morgends zum Veranstaltungsplatz, baut es auf, dann veranstaltet man dass Treffen und räumt es am Sonntag wieder zusammen und Montag weg. Fertig ist die Veranstaltung.

      Den Termin gibt man dann -evtl. fragt man vorher- hier bekannt und wenn man will, nimmt man ein kleines Nenngeld und lässt sich die Leute vorher annmelden.
      Allgemein sind die Panoramafahrer aber recht zuverlässig, so dass bei einem nicht zu dämlich gewählten Termin die Leute zuverlässig kommen. Zu rechnen ist in der Region mit 15-25 Fahrzeugen, abhängig von der Wetterlage.

      Ich hab selbst 3 Panoramatreffen (der AOIG) beim Bikertreff auf der Wiese gemacht. Die Duschmöglichkeiten waren zwar sehr "rudimentär", aber Toiletten und etwas Bewirtung war vorhanden, Kühlbox und Grill stehen da eh immer und fürs Gelände habe ich Grillzeug und Getränke in Kommission verkauft. Außer dem Kassenfehlbetrag hat dass im Prinzip nichts gekostet. Damals habe ich noch Flyer drucken lassen, die waren eigentlich dass Teuerste, die habe ich dann n halbes Jahr vorher auf anderen Veranstaltungen wie Jahrestreffen und regionalen Treffen verteilt.
      @Opf1703 - Wir hatten 2016 das Forumstreffen in einer Jugendherberge auf dem Land veranstaltet, die Betreiber waren professionell und sehr kooperativ und haben sich um Verpflegung, Unterkunft und Treffplatz gekümmert, was die Sache noch einfacher gemacht hat. Wenn Du Fragen hast, immer her damit!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      @Opf1703 - Wir haben uns damals mit mehreren zusammengetan und ein Komitee aus vier Paaren gebildet, was die Sache ebenfalls erleichtert hat. Vielleicht hat ein Forumsmitglied aus Deiner Gegend Lust, mit Dir zusammen etwas auf die Beine zu stellen?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Opf1703 schrieb:


      So mit einer Gehirnwindung denke ich sogar drüber nach das Forum treffen ins Hinterland zu holen .


      Wir sind bereit zu helfen….
      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,7 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      Lennecruiser schrieb:

      @Opf1703 - Wir hatten 2016 das Forumstreffen in einer Jugendherberge auf dem Land veranstaltet, die Betreiber waren professionell und sehr kooperativ und haben sich um Verpflegung, Unterkunft und Treffplatz gekümmert, was die Sache noch einfacher gemacht hat. Wenn Du Fragen hast, immer her damit!


      Ja, das war mal etwas ganz anderes, wenn auch eher als Hoteltreffen, aber sehr sehr schön gemacht.

      Wenn jemand sowas vor hat, soll er mal im Familien und Bekanntenkreis rumfragen, bei dem ja eher "überschaubaren" Aufwand findet man da oft viele Helfer und Interessierte mit Ideen.

      Opf1703 schrieb:

      Der Landkreis Marburg Biedenkopf


      Hallo,

      ich wollte wissen wo Marburg/ Biedenkopf liegt und habe mal gegooled. Es ist schon witzig, dabei zeigte sich gleich, das Landhotel Dammmühle. Wenn man mal über die Homepage schaut, haben die sogar eine alte
      Zapfsäule.

      Ob das ein Ohmen ist :ironie002:
      google.com/maps/place/Hotel+-+…!3d50.8044444!4d8.7144444
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Jepp, @HK-56,

      sehe ich genau so. Ohne proben ganz nach oben.
      Hast Du gut gemacht, Frank.
      Wenn ich nochmal nen Treffen ausrichten sollte,
      würde ich ein paar Dinge anders machen als 2017.
      Aber eben nördlich bleiben.

      Jo, aber eine Planung besser früh anzuschieben,
      gute, interessante Plätze sind zügig belegt, und
      wenn der Planungsausschuß alle möglichen Opel-Termin-
      überschneidungen noch berücktsichtigen will,
      sind schnell ein paar Monate weg.

      Frank, @HK-56, wurde das "Duschzimmer" überhaupt genutzt?
      Da waren soviele Mobilheime mit Jacuzzi am Start, da hat´s
      wohl kaum einer genutzt?

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden