Neu aus NRW bei Münster : Rekord B Coupe und andere

      Neu aus NRW bei Münster : Rekord B Coupe und andere

      Moin zusammen,
      Kurz zu den unwichtigen Dingen (mir): 44, verheiratet, drei Kinder und ne tolle Frau die den ganzen Auto-Unsinn mitmacht. Wir leben im schönen Münsterland bei Münster.

      Warum bin ich hier:
      Habe mehr oder weniger versehentlich einen 66er Opel Rekord B Coupe erworben (passiert mir immer wieder, ich Dummerchen). Außerdem noch einiges an Teilen. Ich suche jetzt erstmal das ein oder andere an Infos und habe aus einem Teilepaket auch das ein oder andere wegzugeben. Das Gute ist: Der Rekord ist aus erste Hand, aus einem Nachlass. Der technische Zustand ist gut. Der 1.9er springt super an und alles funktioniert (naja, so viel ist es ja nicht). Der optische Zustand ist nicht perfekt, vor allem die Vordersitze (hat noch einer Bezüge? in Rot?). Außen wurde er schonmal lackiert und hinten links auch geschweißt (nicht so schön aber ok). Die Lackierung stört mich. Viele Einschlüsse und Bläschen. Aber wirklichen Rost mit akutem Handlungsbedarf habe ich keinen gefunden (naja, hat auch neuen TÜV, sollte daher auch nichts vorhanden sein).

      Warum bin ich noch hier:
      Alte Opel haben es mir schon lange angetan. Ich finde aber auch viele, fast alle anderen Marken haben Fahrzeuge die ich toll finde.
      Wir haben ansonsten noch:
      69er Bierwagen (Verkaufsanhänger mit Zapfanlage. Die Optik des Wagens ist aber leider eher modern, nur das Fahrgestell ist so alt)
      69er Dodge Monaco
      77er C Kadett City
      78er E1 Rekord CarAvan
      88er w126 260 SE
      93er Volvo 240

      (das mit den Bildern versuche ich auch noch)
      Moin
      Herzlich Willkommen in unserem Forum. B Coupe, eher nicht so oft hier vertreten. Hier gibt es Hilfe und Antworten auf deine Fragen.Hier z.B. findest du schon mal eine Frage beantwortet
      Anleitungen zur Bedienung des Forums
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo VincentVega,
      vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen hier bei uns im besten Forum der Welt! Dein Fuhrpark ist beeindruckend, ich freue mich schon auf Fotos. Und da passt doch ein B-Coupé wunderbar hinein. Ich wünsche Dir gute Fahrt und immer eine Handbreit Abstand zu Vordermanns Stoßstange. Grüße aus dem Sauer- ins Münsterland!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin VincentVega

      Du kannst auch gerne am kommendem Wochenende nach Kevelaer zum Forumstreffen kommen. Genaueres findest du im Forum unter Termine.Der Organisator würde sich freuen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Vincent,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem Rekord B Coupé.
      Ich wünsche Dir gute Fahrt und viel Fahrfreude mit Deinem eleganten Coupé.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      :welcome003:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Nicht nur Opel- sondern auch noch Tarrantino-Fan - ich darf mal vermuten dass zumindest Dein Nachname etwas pseudonymisiert ist 8)
      Willkommen und viel Spass hier, und das "versehentlich" dürften die meisten von uns in der Tat ohne nachzudenken nachvollziehen können......
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Moin VincentVega

      Sach ma, wo wohnst du. Bei uns im Kreis BOR? Da haben wir noch mehrere Mitglieder die hier ansässig sind.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Tach auch!

      Und herzlich willkommen in diesem überaus freundlichen Forum.
      Große sinnlose Coupés ohne B-Säule - find ich auch geil. :thumbsup:
      Und ein V8 muss drin sein, aber das ist beim Monaco wahrscheinlich Standard.

      Viel Spaß mit Autos und Forum
      ... und Glückwunsch zur Frau, die das Alles mitmacht. :beat002:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Vincent,

      auch ein herzliches Willkommen von mir.

      Hätte der Werner es nicht schon so treffend formuliert:

      Birra schrieb:

      Servus Vincent, Rek B Coupe ist mehr als in Ordnung!
      Gruss von Werner aus Italien

      wäre das mein Kommentar gewesen
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „G-Klaus“ ()