Mittlere Spurstange für P1

      Henrik schrieb:

      Hallo zusammen,

      kaum 2 Monate später bin ich in der Situation die mittlere Spurstange für meinen P2 zu benötigen :S .
      Wie oben beschrieben gibt's wohl bei der in ebay angebotenen Spurstange (altopelhilfe) eine Längenabweichung von 4mm; das könnte man u.U. noch durch die Spureinstellung kompensieren. Wie von Alfred angemerkt mache ich mir auch Gedanken über die restliche Verarbeitung/ Passgenauigkeit, wenn die Längentoleranz schon nicht eingehalten werden kann.
      Es ging zwar um einen P1, vermute aber, dass das die gleiche Spurstange für den P2 ist und die hier auch nicht 4mm länger sein sollte.
      Hat einer von euch diese mittlere Spurstange schon verbaut und ggf Erfahrung damit gesammelt?
      Alternativen scheint es nicht so viele zu geben...

      Danke für eure Hilfe!
      Gruß,
      Henrik


      @Henrik
      Die von mir gekaufte etwa 4-5 mm (je nach Messstelle) zu lange Spurstange ist keine Fehlfertigung, die zu lang geraten ist. Es handelt sich vielmehr um eine Spurstange die eigentlich für ein anderes Fahrzeug gebaut wurde. (BMW1600/1601?)
      Die Spurstange ist also qualitativ/technisch völlig Ordnung, nur für P1/P2 etwas zu lang.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot