Neuvorstellung

      Neuvorstellung

      Hallo liebe Opel Classic Gemeinde,

      Kurz zu meiner Person , mein Name ist René bin 40 Jahre Alt und lebe in Berlin. Wie bin ich zur Marke Opel gekommen , durch meinen Job hatte ich das Glück meinen Freund Brandy kennen zu lernen der begeisterter US Car und Opel Fahrer ist , er selbst fuhr zu der Zeit einen Rekord D und hatte wie der Zufall es wollte ein schönes Rekord c Coupé Bj. 67 in der Garage zustehen. Da Er das Fahrzeug bereits begonnen hatte zu restaurieren und es einige Jahre nur rum stand ohne das was passierte entschied ich mich Ihn zu fragen ob er es nicht abgeben möchte. So war es den auch und so bekam ich das Coupé, allerdings dauerte es noch einige Zeit bis das Fahrzeug fertig wurde. Nach ca 7 Jahren war es den soweit ,es war eben ein Neuaufbau Karosserie, Lack Motor usw. Nun ja nach dem das Projekt abgeschlossen war und man n schöne Tage hatte und hat wurde es Zeit für ein neues Projekt. Und siehe da es sollte ein P1 Lieferwagen Bj. 58 werden den ich wider mit meinem Freund Brandy aus Schweden geholt habe . Meine Bessere Hälfte war leider nicht so begeistert über die Aktion aber ich war total begeistert wo ich dieses Auto gesehen hatte , was für eine Form! Leider ist auch an dem P1 einiges zu , bleibt ja nicht aus bei dem Baujahr. So ich hoffe das war nicht so viel des Guten und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
      Grüße aus Berlin
      Hallo René,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem äußerst seltenen Opel Olympia P1 Lieferwagen.
      Viel Erfolg bei der "Wiederbelebung" des Lieferwagens.
      Über Fotos Deiner Alt-Opel, insbesondere des Lieferwagens würden wir uns alle sehr freuen.
      Ich glaube, jetzt haben wir schon 3 Olympia P1 Lieferwagen hier im Forum.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hi René, herzlich willkommen bei uns und besten Dank für Deine Vorstellung. Ein P1 Lieferwagen ist natürlich ein ganz besonderes Leckerchen, wir sind sehr auf Bilder gespannt! Viel Glück, Spaß und Erfolg bei der Restaurierung, bei Fragen immer her damit!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Rene

      Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Opel Schnelllieferwagen egal welches Model mag ich besonders gerne. Eine super Wahl hast du da getroffen. Hoffentlich ist der schneller als in 7 Jahren auf den Beinen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo zusammen ,

      Danke für den herzlichen Empfang. Fotos folgen , versuch die gerade zu verkleinern auf dem Tablet ist nicht so mein Ding mit Computern steh lieber in meiner Werkstatt und schraube . Ja ich hoffe es auch das es nicht wider so lange dauert aber neben der Arbeit ist so ein Projekt immer ein kraftakt aber ich freue mich drauf.
      Dateien
      Hallo Rene,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitmachen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Birra schrieb:

      Servus Rene,

      schön, dass Du dabei bist. Solche Caravans sind selten.

      Viel Spaß wünscht Werner aus Italien


      Hallo Werner,

      ist doch sogar ein viel seltener Lieferwagen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Guten Morgen René,
      auch von mir noch ein :welcome003: to the show
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92