Neuvorstellung

      Und noch Einer aus dem Westen der Republik der dich willkommen heißt. :wink:
      Der Lieferwagen sieht doch gar nicht schlecht aus,
      im August ist der doch fertig (man muss sich ja nicht auf´s Jahr festlegen).
      Viel Spaß mit den Autos und hier im Forum.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Birra schrieb:

      RA63 schrieb:

      Hallo Werner,

      ist doch sogar ein viel seltener Lieferwagen.


      Mensch Hajo, das meinte ich doch ;)


      Das habe ich mir schon gedacht, dass Du statt Caravan Lieferwagen meinst.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      RA63 schrieb:

      Birra schrieb:

      RA63 schrieb:

      Hallo Werner,

      ist doch sogar ein viel seltener Lieferwagen.


      Mensch Hajo, das meinte ich doch ;)


      Das habe ich mir schon gedacht, dass Du statt Caravan Lieferwagen meinst.


      Hallo RA63,

      Hoffe das klappt mit dem zitieren. Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht und wollt mal kurz fragen was das auf sich hat mit dem selten Lieferwagen? Ich dachte die sind alle gleich! Und dank nochmals für die Begrüßung.

      René
      @Toni58

      Hallo Rene,

      die Lieferwagen sind ohne seitliche hintere Fenster, grundsätzlich ohne Heckscheibe, haben keine hintere Sitzbank und auch die Ausstattung ist schlichter.
      Die Lieferwagen sind seltener als die auch seltenen Caravans, da sie noch eher verschlissen, bis zum Exitus gebraucht
      und gefahren worden sind.
      Heute sind Lieferwagen noch viel seltener zu sehen als die schon seltenen Caravans.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin

      Da gibt es einige Unterschiede zwischen dem Schnelllieferwagen und den CarAvanen. Z.B. sind die Lieferwagen hinten ohne Sitzbank und mit Blech statt Scheiben. Zudem fehlt jeder Zierrat wie Zierleisten, Beifahrersonnenblende, Himmel usw. Es wurden nur Wenige gebaut und diese fast ausschließlich für den gewerblichen Gebrauch. Das bedeutet in den 60igern Maurer, Elektriker, Schlosser, Maler sowie Bäcker, Gastronomie usw. , also überwiegend bis zum bitteren Ende aufgefahren. Bestimmte Ersatzteile dafür sind sehr schlecht zu bekommen. Hier mal ein Foto wo ein P2 direkt hinter einem P1 "abgestellt" zu sehen ist.

      P2 Schnelllieferwagen.jpg

      Im Vergleich dazu ein P1 CarAvan

      P1 Caravan.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Ha-Jo

      Beitrag überschnitten. Das kleine Mädchen auf dem Foto ist meine liebe Gattin Ursula.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Mensch Wilm, Kinderehen sind verboten!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin

      Ihr Spinner könnt froh sein das wir uns in Kevelaer nicht sehen :beat002: :hupf: . Ey Lenne du, kuck ma aufet Bj. Schwiegervatters P1 war grade mal 3 Jahre alt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo zusammen,

      Danke für die Infos und Bilder. Ja mit der Teilebeschaffung ist das für P1 wirklich nicht so einfach, hab ich schon bemerkt grade was es Achsen , Blinker, Zierrat usw anbetrifft. Wenn ich soweit bin und n genauen Überblick hab werd ich mal ne Teileliste reinstellen und hoffen das der eine oder andere was zuviel hat und bereit ist abzugeben.

      René
      Servus René,

      willkommen hier im Forum :wink: .
      Sehr nettes Projekt hast du dir da ausgesucht, gefällt mir :daumen1: .

      Gruß aus dem Sauerland,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Moin Volker,

      Danke dir , bin schon fleißig dabei das Opelchen startklar für die Entlackung zu machen. Werd bei Gelegenheit n neuen Beitrag mit Bilder und Erläuterungen eröffnen. Wünsch Dir und allen im Forum ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei Euren Projekten.

      Gruß René