Das unbeschreibliche Gefühl einen Oldtimer zu besitzen

      @'Lennecruiser', ja, stimmt. Der Spaß am Fahren ist die Sonnenseite der Oldtimerei. Der (regelmäßig) durch langen

      und sorglosen Betrieb verschlissene Zustand kann dem entgegen stehen. Einwandfrei in Ordnung bringen + in Ordnung halten sind

      die Grundlagen für lange anhaltende Freude. Das kann schon mal so "gewisse Härten" beinhalten....

      @Olympia: Viel Spaß an und mit dem alten Wagen !

      Gruß,

      Alfred. H.
      Hallo Ute,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitmachen. Eine schöne Zeit mit uns :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Herzlich Willkommen im Forum :)

      Große Bedenken darf man nicht haben, wenn was dran ist, ists halt kaputt, dann muss man es reparieren (lassen).
      Ersatzteile gibts alle, muss man sich etwas mit beschäftigen und ggfls. eine willige Werkstatt in der Nähe finden, ein besonderes Hexenwerk ist an den Autos nicht dran und Spezialwerkzeuge oder sonstwas braucht man dafür auch -fast- nicht. Eigentlich braucht man nur einen Lenkradabzieher, den kann man kaufen und die üblichen 2 Bücher sollte man haben, Werkstatthandbuch und Ersatzteilkatalog gehören zu so einem Auto dazu.

      Wenn die Autos soweit fit und gut gewartet sind, kommt man damit eigentlich recht problemlos überall an.
      Hallo Ute,

      herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei, habe in der kurze Zeit viel dazu gelernt, tolle Tipps bekommen und viele dufte Menschen kennengelernt....das Einzige was ich bereut habe ist ..... - das ich mich nicht schon viel früher angemeldet habe :daumen1:

      Grüße aus Mainz
      Harry
      Wau, das fesselt einen. Gaube viele kennen das Gefühl, wenn sein besonderer Oldi bei einem angekommen ist. Dann die erste Probefahrt
      Zittern in den Händen, Schweißperlen auf der Stirn! Dann kommt der Kik.
      Viel spaß mit deinem Oldi.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de