Endlich auch dabei :-)

      Endlich auch dabei :-)

      Hallo zusammen, herzlichen Dank, dass ich dabei sein darf. Ich bin seit etwas mehr als einer Woche überglückliche Besitzerin eines 58er Olympia P1. Alles ziemlich aufregend am Anfang, deshalb hoffe ich hier, Antworten auch für Anfänger zu bekommen, dumme Fragen gibt es ja bekanntlich nicht ;) Ich freue mich dabei zu sein. Ich bin 47 Jahre alt, komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis und liebe seit ich 17 bin die 50er Jahre und nun endlich nach 30 Jahren konnte ich mir meinen größten Traum erfüllen. Zum Walldorf Weekender an Pfingsten wird er uns das 1. Mal zu einem Festival begleiten. Viele Grüße, Ute
      Dateien
      Moin

      Ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Unsere Damenwelt wird froh sein Zuwachs bekommen zu haben.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Ute,

      herzlich willkommen hier im P2 Forum mit Deinem Traumauto Opel Olympia Rekord P1.

      :welcome003:


      Du wirst immer wieder eine Zeitreise erleben, wenn Du auf den P1 zugehen und einsteigen wirst.
      Dann noch die zeitgemäße Musik anstellen und die Zeitreise wird mit dem Losfahren perfekt.

      Viel Spaß beim Cruisen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Hallo Ute, herzlich willkommen.
      Alles richtig gemacht. Ein P1 ist wie eine Rock Ola Tempo 200 ( Musikbox so um 1960 ). Man kann stundenlang hinter dem Lenkrad sitzen und träumen, ohne 1 Meter zu fahren. Nur so, in der Garage stehend, es muß nur der Drafi, Peter Kraus oder die Manuela aus dem Blaupunkt trällern.
      Es freut mich, daß hier im Rhein-Neckar-Kreis "Verstärkung" kommt.

      Grüße aus Nordbaden ( Östringen ) :wink:
      Hallo Ute,

      ein herzliches Willkommen auch aus dem Westen.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      :welcome003:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo und herzlich willkommen aus dem Hinterland (die Gegend zwischen Biedenkopf und Dillenburg heißt wirklich so) . Sehr schönes Auto hast du da. Und ich habe da gleich mal eine Frage zu Ich erkenne da am Vorderen Farbübergang am Kotflügel eine Asconspange kann es sein das du da einen echten Ascona hast aus der Schweiz?