Vergaser Fuss Dichtung Rekord B

      Vergaser Fuss Dichtung Rekord B

      Hallo,
      Meinem B ist die Winterpause nicht bekommen. Sprang fast nicht an, erst nach kleiner Benzininjektion in den Vergasertrichter.
      Bei der ersten Probefahrt lief er dann wie ein Sack Nüsse. Es hatten sich beide Vergaser Müttern gelöst, Vergaser komplett lose. Nach dem anziehen der Muttern lief er besser, aber immer noch Schieberuckeln und er geht im Leerlauf fast aus, um plötzlich wieder hochzudrehen, Vermutung:Falschluft, konnte aber in Ermangelung von Bremsenreiniger nicht genau verifizieren. In Verdacht habe ich die Vergaserfuss Dichtung. Ich würde eigentlich gerne eine dickere verbauen oder hat jemand schon mal mit hitzebeständigem Silicon an der Stelle gearbeitet.
      Gruß
      Helge
      Moin Helge,
      normalerweise ist unter dem Vergaser ein Wärmeisolator verbaut mit je einer Dichtung aus Pappe dazwischen.
      Du kannst zur Not natürlich mit Hitzebeständigem Silicon rumpanschen, diese Sauerei verlangt aber KÖNNEN im Umgang mit Matsche...
      Ich machte das übergangsweise bei unserem Scirocco, bis ich nen kompletten Dichtungssatz verbaut hatte...
      Aber das Zeug kriegt mann dann schlecht ab.
      >Also bei deinem Vergaser würde ich das lieber lassen.
      Kauf dir in der nächsten Werkstatt eine Dichtungspappe und schneidere einfach 2 neue Dichtungen, das ist nicht schwer.
      Weiterhin kann er auch ungenau zünden oder er bekommt zu wenig Sprit im Standgas, da könntest du die Umgemischschraube eine viertel Umdrehung rausdrehen. Vorher markieren, falls es das nicht war.
      Gruß Jörg
      Opel Rekord A Olympia 1964
      VW Scirocco II 53B GT 1987
      Rover 75 Tourer CDTI Celeste 2003
      Ich finde, die Siliconschmiererei hat im Auto nichts zu suchen, außer in Notfällen. Abil oder anderes Dichtungspapier, ein scharfes Cuttermesser und ein paar Locheisen kosten nicht viel.

      Wenn ich Dichtungen nachfertige, lasse ich immer einen relativ großen äußeren Überstand, schneide / stanze die Innenkonturen, baue die Dichtflächen-Paarung zusammen und schneide den äußeren Überstand mit einem Cuttermesser weg.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      Ich meinte auch das Silicon, welches bei neuen Autos für das einkleben der Ventildeckeldichtung benutzt wird.
      Werde jetzt mal mit Bremsen reiniger auf Falschluft testen. Wenn es das nicht sein sollte
      den Vergaser nochmal ausbauen und alle Düsen und Röhrchen überprüfen
      Hallo zusammen,
      gestern hatte ich endlich mal Zeit mich dem Vergaser zu widmen, beim einsprühen mit Bremsenreiniger, egal wo am Vergaser, kam sofortige Drehzahlerhöhung. Heute komplett auseinandergebaut, Ergebniss: Gehäuse am oberen Deckel komplett verzogen und zwar an jedem Schraubenloch bzw Gewinde, keine Abdichtung mehr am Deckel. Über die Fuss Dichtung hat er auch Luft gezogen.
      Da hilft wohl nur noch neuer(gebrauchter) Vergaser.
      Irgendjemand scheint da in der Vergangenheit geglaubt zu haben, eine defekte Dichtung durch brutales Zuknallen der Schrauben lösen zu können, ging wohl teilweise eine Zeitlang gut. Jetzt weiss ich auch woher das Zischgeräusch beim Motor abstellen kam.
      Wenn also jemand einen Solex 35 Pdsi 1 zu verkaufen hat?
      Schönen Sonntag noch

      Gruß Helge