Vorstellung

      Vorstellung

      Hallo liebe Mitstreiter, :hi:

      ich bin 60 Jahre alt und in Rösrath in der Nähe von Köln zu Hause. Seit 1989 bin ich in der Alt-Opel IG und Besitze seitdem einen P1, den ich auch niemals freiwillig hergeben werde. 1999 war die Zeit für einen "Zweitwagen" gekommen. Es musste unbedingt ein Kapitän 56 sein (2004 bis 2013 war ich dafür dann auch Typreferent). Der hat leider so gezickt das ich mich 2014 vom Wagen und damit auch vom Typreferat verabschiedet habe. Lange habe ich es nicht ohne "Zweitwagen" ausgehalten und es kam 2017 ein D-Rekord 1,9 SH; 2-TL von 1973. Bei der Flutkatastrophe im letzten Juli ist der Rekord dann leider in der Tiefgarage unter gegangen. Um den Verlust zu kompensieren habe ich mir im August meinen Oly Rekord A gekauft, 1,7; 2-TL; EZ 07/1963; Montage in Frankreich und dort bis 2006 in der Nähe von Toulouse beheimatet. Der zickt leider auch und erhält derzeit intensive Zuwendung. Ich hoffe wir werden noch Freunde und ich kann mit dem Wagen zum nächsten Typgruppen-Treffen kommen. Alle genannten Modelle (ausser Kpt. 56) haben meine Eltern im Laufe der Jahre gefahren und sind mir daher sehr ans Herz gewachsen. Es gab aber auch noch C-Rekord und E-Rekord, Monza A, Senator A1 und A2, wobei ich die letzten vier genannten jeweils von meinen Eltern übernehmen konnte. Danach wurde es etwas düsterer mit den Opel-Wagen. Verdient erwähnt zu werden hat es m. E. aber auch mein geliebter Vectra C/Fließheck in Granatapfelrot mit beigen Echtledersitzen und beinahe Vollausstattung den ich als Firmenwagen von 2006 bis 2009 fahren durfte.

      Beste Grüße

      Andreas Stiegler
      Hallo Andreas,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum.

      :welcome003:

      Eine gelungene Vorstellung.
      Über Fotos Deiner Alt-Opel - auch Deiner ehemaligen - würden wir uns alle sehr freuen.

      Wenn Du an dem Rekord A und B Typgruppentreffen teilnehmen würdest, wäre Klasse.

      Ich rege an, dass Du an dem Forumstreffen vom 20-22.05.2022 in der Wallfahrtsstadt Kevelaer teilnimmst.
      Dann könntest Du einige Foristi gleich persönlich kennenlernen.
      Hinweis: Anmeldeschluss ist der 15.04.2022!

      Forumtreffen 2022 in der Wallfahrtsstadt Kevelaer
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      :welcome003:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin

      Herzlich Willkommen aus Vreden ( ehemalige Opelmuseumstadt)
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Andreas,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitmachen. Eine schöne Zeit hier :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Andreas,
      sei willkommen bei uns hier! Als ich in Deiner Vorstellung von dem ertrunkenen D-Rekord gelesen haben, blutete mir sofort das Herzchen. Einen 1,9-SH-D-Rex fahre ich nämlich auch und unser Städtchen war letztes Jahr ebenfalls schwer vom Hochwasser getroffen worden. Zum Glück standen in meiner Garage nur fünf/sechs Zentimeter Wasser, da waren nur die Reifen nass...
      Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein A-Rekord bald in Schuss gebracht werden kann und Du Deinen Frieden mit ihm machen kannst!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Andreas!
      Ebenfalls ein herzliches Willkommen hier bei uns.
      Eine informative Vorstellung hast Du da geschrieben. Als Rekord A Fahrer begrüße ich natürlich Deine letzte Modellauswahl und drücke Dir die Daumen, dass die Probleme bald überwunden sind. Würde mich freuen, wenn wir uns auf einem der erwähnten Treffen kennenlernen.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Ja nee, irgendwie schon alles gesagt worden.
      Herzlich willkommen von auch gar nich so weit weg.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Auch ein Hallo aus Österreich, auch mein A-Rex hatte etwas Zeit und Liebe notwendig bevor wir uns versöhnt haben... Also auch von mir ein herzliches willkommen!

      Hier im Forum waren viele gute Menschen die mir und meinem Motorwagen zum inneren Frieden verholfen haben. Ich wünsche dir dasselbe - im Gegensatz zu mir bist du offenbar ja kein Oldieanfänger :)

      Aber die Fotos die weiter oben angesprochen wurden würden auch mich interessieren...
      Liebe Grüße aus Kärnten / Österreich :)

      Fuhrpark:
      "Herr Karlsson" - Rekord A (R3) 1700, EZUL: 21/05/1963 1.7L 60 PS; FIN: 112517140, Lapisblau Nr. 216
      "Der Bus" - Zafira Tourer (C) 2.0 CDTI, EZUL: 11/2014, 2.0L 110 PS; Mahagonibraun Perleffekt Nr. 41C
      "Black Beauty" - Astra J 1,4 Turbo OPC Line, EZUL: 03/2015, 1.4L 120 PS; Schwarz Metallic
      https://www.rekord-a.at
      Hallo Andreas,

      ein herzliches Willkommen auch von mir!!!
      Wäre nicht soviel Königsforst dazwischen, wir könnten uns zuwinken… :wink:
      Vielleicht sieht man sich ja mal in Refrath an der Saaler Mühle, da mein Käpt’n auch aus der Gegend von Toulouse kommt, würde er sich mit Deinem A-Rekord glänzend verstehen, bei Baguette, Café au lait und ’ne Gitanes Mais :thumbup:

      Bis dahin, ’ne gute Zeit hier!

      Hinter der Panoramascheibe winkt

      Markus