Kipphebelwelle Kapitän 2,6

      Kipphebelwelle Kapitän 2,6

      Hallo an alle Kapitänfahrer hier im Forum. Bin dummerweise zu zwei 2,6er Kapitäne gekommen. Bei einem fehlt leider die Kipphebelwelle. Nun meine Frage: Passt evtl. auch die vom 2,5er Motor? Ab wann wurde da was geändert und wenn ja, was ?? Vielen Dank schon mal für eine Info!
      Gruß Peter
      Hallo Peter,
      bis Motor *26-115545* hat die Kipphebelachse 19 mm, danach 21 mm. Achtung, die Bohrungen im Kopf für die Achsen und die Achs-Böcke sind auch unterschiedlich. Du mußt also die komplette Achse mit Böcken, Federn und Kipphebeln sowie den Ölrohren zum entsprechenden Motor auftreiben. Laut ETK soll die Bis-Motor-Achse auch beim P 2.5 passen. Wie weit das bei den Phase-2 Motoren austauschbar ist, kann ich mit Gewissheit aber nicht sagen.
      Eine gebrauchte, komplette Kipphebel-Achse bis Motor-Nr. habe ich wohl noch liegen, bei Bedarf.
      Gruß
      Thomas
      Vielen Dank schon mal Thomas, werde mal sehen ob ich die passende nicht doch irgendwo in meinem Fundus liegen habe! Ansonsten werde ich mich melden, nochmals danke für die schnelle Antwort!
      Anbei paar Bildchen der "Bergung".
      Dateien
      • IMG_2572.jpeg

        (228,27 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2578.jpeg

        (321,81 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2580.jpeg

        (295,09 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2582.jpeg

        (311,35 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2573.jpeg

        (247,42 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC05232 - Kopie.JPG

        (684,56 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )