Mein neuer Opel Daily.....

      Mein neuer Opel Daily.....

      .... soeben erworben, tatsächlich nur eine halbe Stunde entfernt. Inclusive dem Buch über Opel-Fahrräder.
      Aus den 30ern, fahrbereit aber reichlich Patina.

      Soll irgendwann mal ins museale Depot zu unserem anderen Altmetall, bis dahin schau ich mal was ich via Rolling Restauration noch ver-(nichtschlimm)-bessern kann.
      Lampe Fehlteile, die muss aufgearbeitet werden, Dynamo fehlt, Ständer und hintere Radabdeckung falsch, Gepäckträgerklemme fehlt, Gravur Opel Plakette gerade noch erkennbar.

      Dafür war für'n ollen Opel der Kaufpreis wohl recht fair.

      Ich denke mal ich hab Spass dran :)

      Bei dieser Gelegenheit, bitte nicht als Gesuch werten, ich weiss hierfür gibt es den Marktplatz, aber falls sich in diesem Moment noch jemand an möglicherweise in seinem Keller/Schuppen rumfliegende (aufgeführte) Teile für so ein Velociped erinnert....
      Dateien
      • Fahrrad001.jpg

        (235,07 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Fahrrad002.jpg

        (226,17 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Fahrrad003.jpg

        (224,28 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Fahrrad004.jpg

        (234,61 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Moin

      Ich sehe dich schon mit Kutte und Helm Richtung alte Liebe brettern.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin

      Ich sehe dich schon mit Kutte und Helm Richtung alte Liebe brettern.


      @Wilm
      Danke, sehe ich als Kompliment in einen vermeintlich noch passablen körperlichen Zustand.
      Auch wenn das hier oben im Norden (die Deiche mal aussen vor gelassen) flach ist, das Teil hat Direktübersetzung, und aus dem Alter für solche Abenteuer bin ich raus, ich hab auch bereits eine "6" vor meinem Alter :alt002:
      Nee, mal zum Briefkasten oder Brötchen holen auf die Dorfstrasse, dazu muss das reichen. Ohne Kutte, bin hier auch ohne schon langsam bekannt.
      Ansonsten weisst Du ja sicher, ab und zu mal den Duft des Altmetalls schnuppern. Und mein letztes Fahrrad mit Stempelbremse hatte 16 Zoll. Abenteuer pur
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim