Neu-P2er: ein Fast-Berliner aus Lüneburg

      Neu-P2er: ein Fast-Berliner aus Lüneburg

      Moin Moin ans Forum!

      Wie Ihr merkt, ist meine Sprache eher geprägt durch die liebliche norddeutsche Tiefebene rund um Lüneburg, wo ich als "lütten Butscher" auf der Rücksitzbank eines P1 aufwuchs. Der P1 war das erste Auto meines Vaters und dementsprechend vorsichtig wurde es durch die Heide und drumherum bewegt. Während einer Geburtagsfeier bot mein Onkel meinem Vater seinen gebrauchten P1 für 100 DM (!!!!!) zum Kauf an, da er sich einen neuen Kadett B bestellt hatte. Ihr werdet nachvollziehen können, daß die Kaufoption wohl eher im fortgeschrittenen Verlauf der Party ausgesprochen wurde...

      Ich wuchs und wuchs, probierte einige Jahre später Käfer, R 5 Alpine und blieb der Marke treu. Kurz nach meinem Umzug nach Berlin kaufte ich mir die langersehnte Alpine A310 V6, die ich bis vor 2 Jahren fuhr. Dann wechselte ich über einen Opel Commodore C 2.5 in Richtung Jaguar (XJ 40) und danach zu einem Jaguar XJS V12 Convertible. Für die normalen Fahrten dient ein 1978er Passat, der vor kurzem ein H-Kennzeichen spendiert bekommen hat. Für die sonnigen Momente nutze ich eine Harley Heritage Softail. Für die schönsten Momente des Jahres jedoch soll der P2 bewegt werden, den ich zusammen mit einem Freund im Oktober aus Schweden reimportiert habe: ein P2 1700, 1962, savannengelb mit weißem Dach. Die alte Jugendliebe P1 hatte mich nie ganz losgelassen, so daß ich im letzten Jahr meine Suche verstärkt hatte. Mitten in der Suche wechselte ich aus Design-Gründen in Richtung P2 und wurde schließlich nach mehreren Anläufen in Schweden fündig. Die Zulassung für das H-Kennzeichen war nur bezüglich der Bremsen etwas schwierig - ansonsten ist die Substanz sehr gut. Herbst und Winter verbrachte ich mit kleinen Arbeiten und Änderungen. Momentan wohne ich in einem kleinen Dorf südlich von Berlin und warte sehnsüchtig auf den Frühling. Bis bald in Meiningen...!


      PS/KW Hat noch irgendjemand einen P1 für 'nen Hunderter stehen?!? :lol002:


      ...und ich sach noch: tu lieber den Opel nehmen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jörgi“ ()

      tach aus hannover!

      schöner furhpark, der dich mal so begleitet hat!

      viel spaß hier, und ja, ich verzeihe dir, dass du a niedersachsen verlassen hast, und b: dass du p1 verlassen hast! :D :D
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Na, das ist ja eine warme Aufnahme hier im Forum!!!!!

      Vielen Dank für Eure Zuschriften aus allen Teilen der Republik.


      An 1200er: auch wenn ich nun in Brandenburg wohne - ein Niedersachse ist und bleibt erdverwachsen und mit dem Herzen immer in
      der norddeutschen Tiefebene verhaftet, stimmts?!?

      Über den P1 müßten wir aber noch mal reden...


      Gruß an alle


      Jörgi
      ...und ich sach noch: tu lieber den Opel nehmen!

      Jörgi schrieb:


      An 1200er: auch wenn ich nun in Brandenburg wohne - ein Niedersachse ist und bleibt erdverwachsen und mit dem Herzen immer in
      der norddeutschen Tiefebene verhaftet, stimmts?!?

      Über den P1 müßten wir aber noch mal reden...

      Jörgi


      is recht! :daumen1:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)