Lackierung /Farbe gesucht

      Lackierung /Farbe gesucht

      Hallo, freue mich, hier zu sein mit meinem P1 Bj.60, der ein französisches Scheckheft hat und mal aus den Niederlanden eingeführt wurde - ist also rumgekommen. :)
      Bin aber Laie! :eek002:
      Habe gleich eine Frage: Da lackiert werden muss, bin ich auf der Suche nach der blauen Farbe (soll metallic sein).
      Es gibt hier sicher genug Experten, die mir weiterhelfen können.
      Viele Grüße aus Mannheim!
      Dateien
      Im Kofferraum im Bereich der Federn für den Deckel müsste ein Kleber sein, mit der Farbe und Nummer. Man muss den Hals etwas drehen, nach oben.
      Der Wolfgang aus Waldaschaff müsste den gleichen haben. Der liest das hier bestimmt auch.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hallo,
      also zu meiner P 1 Lackierung weis ich vom Vorgänger nur,
      dass das ein Peugeotfarbton sein soll, Farbton ist mir unbekannt.
      Und er hat ihn damals in den 80ern nur deshalb so lackieren lassen,
      weil dann der Chrom schöner zum Vorschein kommen würde.
      Mein P I hat innen noch die Originalfarbe Saharagelb.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Jede gute Lackiererei hat sowohl eine Vielzahl an Farbkarten als auch ein Messgerät, um den genauen Farbton zu ermitteln.
      Du musst lediglich hinfahren, dann wird eine Stelle am Wagen gründlich poliert und dann gemessen.
      Dann werden im Zweifel noch Farbkarten gespritzt, weil das Messgerät mehrere mögliche Versionen des Farbtons ausspucken kann.

      Als ich beruflich noch Autos lackiert hab, war das der Standardvorgang.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)