Rek.B Kühlkreislauf abdrücken, wie lange muß der Druck bestehen bleiben?

      Habe derzeit auch beim Golf 1 die Erscheinung, daß er nur wärend der klalten Nacht im Stand ein paar Tropfen verliert. Im betriebswarmen Zustand ist alles dicht. Ursache nicht einzukreisen.

      Bei allen meinen Opel beobachte ich während der winterlichen Standzeit in der kalten Garage, daß oft ein paar Tröpfchen aus der Wasserpumpe kommen. Bei späterer Fahrt im Frühjahr bleibt dagegen alles dicht.

      Ich meine, man sollte sich wegen gerinfügiger Kühlmittelverluste nicht verrückt machen, denn so ganz 100%ig dicht in allen Betriebszuständen sind die Kühlsysteme ja doch nie!

      Tschüß
      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „altopelfreak“ ()

      Hallo
      Wenn der kühlkreislauf bei betriebswarmen Motor unter Druck gesetzt wird , brauch man keine Stunden zu warten .
      In der Werkstatt wurd das auch nicht gemacht .
      Ich würde ihn unter Druck setzen und mir die neuralgischen Stellen anschauen und wenn nach einer Stunde kein Wasser austritt wird es dann auch später nicht mehr tun !
      Wenn sich keine Pfütze unter dem Fahrzeug, bzw.im Innenraum befindet, dann wird er es wohl verbrennen ,-)

      Gruß Hein